Cover des Buches Das verborgene Lied (ISBN: 9783641112936)
MamaSandras avatar
Rezension zu Das verborgene Lied von Katherine Webb

Etwas langatmig, aber sehr spannend zum Ende hin

von MamaSandra vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein typischer Webb-Schmöker zum Empfehlen! Wie immer spannend!

MamaSandras avatar
MamaSandravor 8 Jahren

Ohne viel vom Inhalt zu verraten: Die Story war wie immer sehr spannend und gut ausgedacht. Wie andere schon beurteilt haben, finde auch ich einige Stellen ziemlich in die Länge gezogen.
Randfiguren wie Hannahs Mann (man hätte sie auch als einsamen Single akzeptiert) oder Ilir hätte man sich sparen können. Und Zachs Exfrau samt Tochter sind auch nach 30 Seiten nicht mehr zur Sprache gekommen > die beiden waren nur als Einstiegsfiguren aufgetaucht - völlig uninteressant für die Story und unnötige Namen gleich zu Beginn.

Erst ab dem letzten Drittel kam für mich richtig Spannung auf. Denn man fragte sich ja doch, was aus allen Familienmitgliedern geworden ist, warum die Familie zerbrach und wer tatsächlich daran schuld ist. Als diese letzte Frage geklärt war, folgten Stück für Stück sämtliche Erklärungen wie sich alles so entwickelte. Und ab da konnte ich das Buch auch nicht mehr weg legen, weil ich nun die ganze Aufklärung haben wollte.
Aber der Weg dahin war schier endlos und langatmig.

Dass die "Liebe" zwischen Mitzy und Charles nicht so war, wie es Mitzy beschrieben hat, konnte man sich schon zeitig denken. Denn sie hat eine klare geistige Störung, fern von der Wirklichkeit, die nicht erst nach Charles Tod entstand.

Kurzum: Das Buch ist dennoch sehr spannend und zu empfehlen!