Kathi Unterberg Operngeist - Die Suche

Inhaltsangabe zu „Operngeist - Die Suche“ von Kathi Unterberg

Als es für eine Klassenfahrt nach Paris gehen soll, hecken Alex und ihre Freunde heimlich einen Plan aus. Es müsste doch möglich sein, die ganze Reise etwas spannender zu gestalten. Warum also sollte man sich nicht auf die Suche nach dem geheimnisvollen Phantom der Oper machen? Falls es denn existiert hätte, müssten doch auch Spuren in der Oper zu finden sein. Leider ist Alex' Schwester nicht sonderlich von dieser Idee begeistert. Dennoch schleicht sich die Truppe heimlich während einer Vorführung von ihren Plätzen und begegnet einem recht unangenehmen Fremden. Und plötzlich tauchen auch noch geheimnisvolle Zettel auf, die sie auffordern, aus der Oper zu verschwinden. Doch die Freunde lassen sich nicht beirren und forschen weiter nach. Ein geheimnisvoller Graf, unheimliche Begegnungen in der Bibliothek, ein Maskenball und Alex' verrückt gewordene Schwester: viel Zeit zur Erholung bleibt unserer Truppe wahrlich nicht. In der dritten Auflage (2014) wurden Cover und Formatierung überarbeitet.