Cover des Buches Das Mädchen mit der silbernen Geige (ISBN: 9783945175118)
Angelika123s avatar
Rezension zu Das Mädchen mit der silbernen Geige von Kathi van Beek

Verzaubernde Geigenklänge

von Angelika123 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine wunderbare Geschichte zum Träumen und Abtauchen

Angelika123s avatar
Angelika123vor 6 Jahren
Niklas wird in die andere Welt gerufen, weil diese in Gefahr ist. Die Mondfee liegt im Sterben und er geht durch den Spiegel in Begleitung des Mädchens mit der silbernen Geige. Diese spricht die Tiersprache und nur sie kann den gefährlichen, magischen und abenteuergeladenen Ort retten.

Schon der erste Teil „Der Junge der in den Spiegel sah“ hat mich begeistert und ich habe mich sehr gefreut nun diesen Teil lesen zu dürfen.
Und auch dieses Buch hat mich wieder fasziniert.
Durch einen kurzen Rückblick in das Geschehen des ersten Bandes ist es möglich die beiden Bände auch unabhängig voneinander zu lesen. ohne dass man das Gefühl hat es fehle einem Etwas.
Niklas ist ein sehr sympathischer Charakter der zusammen mit der herzlichen Elena mutig auf die zu bestehenden Abenteuer zugeht und diese gemeinsam mit ihr meistert. Die sprechenden Tiere und die Feen verleihen dem Buch etwas Magisches und Mystisches.
Der wunderbare Schreibstil der Autorin hat mich aufs Neue begeistert und sehr berührt. Sie schreibt sehr lebendig und nachvollziehbar, so dass ich immer das Gefühl hatte mit den Protagonisten mitten im Geschehen zu stehen.
Die Form der Erzählweise ist auch sehr ansprechend und insgesamt ist es der Autorin mal wieder gelungen mich in dieses magische, aufregende, spannende und Wert vermittelnde Geschichte eintauchen zu lassen und mir ein Gefühl der Geborgenheit zu vermitteln.

Ein sehr schöne Geschichte – auch für Erwachsene geeignet.