Cover des Buches Ich bin Karla (ISBN: 9783945175187)
Engelchen07s avatar
Rezension zu Ich bin Karla von Kathi van Beek

Familienalltag wie ihn JEDER kennt

von Engelchen07 vor 7 Jahren

Engelchen07s avatar
Engelchen07vor 7 Jahren

Die zweifache Mutter Karla schildert hier in diesem kleinen Buch den Spagat den viele Frauen bzw. Mütter von daheim aus kennen: Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen.

Das Buch ist in der Ich-Form geschrieben, deshalb kann man sich wahrscheinlich auch noch besser mit Karla identifizieren als einem lieb ist. Hier werden die Alltagsprobleme so humorvoll und überspitz dargeboten, dass man überhaupt nicht anders kann als nur lachen oder zustimmend mit dem Kopfnicken und denken: glücklicherweise geht es in anderen Familien auch so zu und nicht nur in meiner!

Leider hat das Buch nur knappe 120 Seiten und somit konnten wir die Familie leider nur für eine Woche durch ihren Alltag begleiten, doch die dabei vorgestellten Probleme dürfte jeder kennen und mitfühlen können: Wer darf wann ins Badezimmer und wie lange? Wer bringt den Müll raus? und wer ist heute mit dem Ausräumen der Spülmaschine dran?

Sehr unterhaltsames und lesenswertes Buch! Man wünscht sich nur, es hätte mehr Seiten...