Cover des Buches MARCO POLO Reiseführer LowBudget London (ISBN: 9783829718066)
The iron butterflys avatar
Rezension zu MARCO POLO Reiseführer LowBudget London von Kathleen Becker

Rezension zu "MARCO POLO Reiseführer Low Budget London" von Kathleen Becker

von The iron butterfly vor 12 Jahren

The iron butterflys avatar
The iron butterflyvor 12 Jahren
London kann den Besucher überwältigen und überfordern. Überwältigend finde ich immer wieder die Wandlungsfähigkeit und den Ideenreichtum dieser traditionsreichen Metropole Englands. Gerade die Museen bieten immer wieder Neues, das entdeckt werden will. Derzeit die witzige "Eiersuche" - the big egg hunt mit grandiosen "Eierwerken" über ganz London verstreut. View more http://www.thebigegghunt.co.uk/ Ich hatte noch das Glück das mittlerweile gestohlene Post Box Egg zu sehen...und einen Tag später die gähnende Leere auf dem Podest. Überfordert fühle ich mich von den Massen und dem Overflow an Impulsen, sei es durch touristische Attraktionen, aber auch generell durch die überhandnehmende Verbreitung der früher relativ dezentral gelegenen Streetmarkets. Der Low Budget Reiseführer von Marco Polo bietet mit seinen zahlreichen Insider-Tipps tatsächlich jede Menge Möglichkeiten, um bei einem London Trip an den günstigen Angeboten nicht vorbei zu laufen und macht dabei auch noch auf so manches aufmerksam, das sonst im allgemeinen Getümmel unterzugehen droht. Es hat mich doch tatsächlich sieben oder acht Städtetrips gekostet, um endlich den kleinen Twinings Teeladen mit seinem angegliederten "Tee Museum" zu entdecken. Danke für diesen Tipp! Den Low Budget Reiseführer finde ich persönlich für London Einsteiger nur als Zusatzlektüre empfehlenswert, da er sich nicht wie ein üblicher Reiseführer mit den großen Sehenswürdigkeiten an sich auf hält. Trotzdem ist er mit Stadtkarten und TubeMap ein guter Begleiter im Handtaschenformat.