Cover des Buches Die Gabe der Magie (ISBN: 9783442267477)
G
Rezension zu Die Gabe der Magie von Kathleen Duey

Ein Buch passend für sieben Tage Regenwetter

von Guenhwyvar vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Nie zuvor habe ich ein so langweiliges Buch gelesen. Zu viele Dinge bleiben ungeklärt der Spannungsbogen ist bestenfalls dürftig... Schlecht

G
Guenhwyvarvor 11 Jahren

Ich denke eine Inhaltsangabe ist in diesem Falle überflüssig, da bereits eine vorliegt.

Dieses Buch zu kaufen war eine Spontane entscheidung, da es heruntergesetzt war, jedoch nicht als Mängelexemplar gekennzeichnet. Ich dachte etwas abwechslung könnte nicht schaden, also warum nicht mal wieder ein Buch lesen, in dem es besonders um Magie geht. Ich hätte es wohl besser sein gelassen.

Der Stil der Autorin ist recht eintönig und der Spannungsbogen wird oft durch Fragen gebrochen, welche leicht zu beseitigen wären. Dabei war der Anfang doch noch so vielversprechend! Das Ende ist mehr als nur offen und während des gesamten Buches hat man die Hoffnung, hey gleich passiert was. Das Ende vom Lied? WIeder nichts! Die letzten Seiten erwecken den Anschein sie könnten etwas erklären und... gerade als es spannend wird endet es. Mal ehrlich wo ist der Sinn in dieser Geschichte? Vielleicht verstehe ich dieses Buch einfach nicht recht, aber ich kann ihn nicht finden. Mittlerweile verstaubt das Buch im hintersten Winkel meines Bücherregals. Soll es dort vermodern, mir liegt nichts an ihm und für kein Geld der Welt würde ich erneut meine Zeit damit verschwenden.