Cover des Buches Die Gabe der Magie (ISBN: 9783764530242)
Erzangies avatar
Rezension zu Die Gabe der Magie von Kathleen Duey

Rezension zu "Die Gabe der Magie" von Kathleen Duey

von Erzangie vor 15 Jahren

Erzangies avatar
Erzangievor 15 Jahren
Man, war das spannend. Ich liebe Fantasyromane! Und ich hasse Fantasy... nie ist es mit einem Buch genug. So auch hier. Das Buch hört mitten in der Geschichte auf, die Fortsetzung gibt es noch nicht. Erzählt werden zwei Handlungsstränge, mit jedem Kapitel abwechselnd. Leider erfährt man in diesem Buch noch nicht, wie diese beiden Handlungsstränge zusammenhängen, man kann nur ahnen, dass das eine der Anfang der Geschichte (Sadima, Franklin und Somiss) und das zweite (die Geschichte um Hahp) das beginnende Ende ist - es scheint viel Zeit dazwischen zu liegen. Eine interessante Erzählform, die durch die gewählte Perspektive noch verstärkt wird. Die Geschichte von Sadima wird in der dritten Person, die um Hahp in der Ich-Form erzählt. Die Zaubererakademie, um die es geht, hat jedenfalls nix mit Hogwarts gemeinsam. Keineswegs heimelig, sondern ziemlich grausam, was die gesamte Stimmung des Buchs prägt. Ich hoffe sehr, dass die Fortsetzungen halten, was das erste Buch verspricht. Für sich gesehen ist es erst einmal ein Apetizer ;-) und nicht empfehlenswert, wenn man nicht die Geduld aufbringen kann, mit einer unfertigen Geschichte zu leben.