Kathleen Duey Lara und die Graue

Inhaltsangabe zu „Lara und die Graue“ von Kathleen Duey

Lara hat immer davon geträumt, ein Pferd zu besitzen, aber für ein Mädchen im Irland des 14. Jahrhunderts ein vollkommen unerfüllbarer Traum. Und doch wird er für Lara wahr, durch einen schrecklichen Schicksalsschlag. Ihre geliebte graue Stute stirbt bei der Geburt des Fohlens, und Lara verspricht ihr, sich um das schwache Kleine zu kümmern. Und selbst, als alle ihr sagen, das magere spindelbeinige Fohlen hätte keine Chance, macht Lara weiter. Doch gerade, als sie ihr Fohlen über den Berg hat, werden die beiden verschleppt. Lara und ihr Fohlen gehören jetzt dem Clanführer, der in der Burg Athenry lebt. Zwei Ziele setzt sich Lara, um ihre bedrückende Situation zu ertragen: Eines Tages wird ihr die Flucht aus der Burg gelingen, und sie wird ihre Familie und ihren Clan wieder finden. Aber nie wird sie die Burg ohne ihr Pferd verlassen!

Wundervolles Buch, das aufgrund des hochwertigen geschichtlichen Hintergrunds nicht nur für Kinder geeignet ist!

— Kinanira

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern