Kathleen E. Woodiwiss Tränen aus Gold

Inhaltsangabe zu „Tränen aus Gold“ von Kathleen E. Woodiwiss

Eines der ersten Bücher die ich damals aus eigenem Antrieb gelesen habe und noch heute immer wieder in die Hand nehme.

— Tintenfaden

Die Obstdiebin oder Einfache Fahrt ins Landesinnere

Eine Geschichte wie aus einer untergegangenen Welt und doch gegenwärtig.

jamal_tuschick

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Tränen aus Gold

Tigerbaer

02. March 2014 um 17:03

Ich liebe historische Liebesromane und die Autorin Kathleen E. Woodiwiss ist für mich mit den meisten ihrer Bücher eine wahre Meisterin dieses Fachs. Der Roman "Tränen aus Gold" gehört für mich mit zu ihren besten Werken und ich habe ihn schon unzählige Male gelesen. Obgleich mir der traurige Anfang immer wieder die Tränen in die Augen treibt, ist die Geschichte zum Träumen schön und bietet zugleich einen Humor zum Niederknien. Elise ist alles andere als begeistert, als sie von der Hochzeit ihrer Cousine entführt und sogar aus England verschleppt wird. Ihren "Häschern" macht sie bereits auf der Reise das Leben zur Hölle und als ihr in Deutschland Maxim, der Initiator der Entführung gegenüber tritt, legt sie erst richtig los =) Durch widrige äußere Umstände finden sich Maxim, Elise und zwei tollpatische Dienstboten im winterlich eisigen Deutschland auf einer zugigen Burg wieder und es fliegen mehr als nur die Fetzen. Ein toller historischer und sehr amüsanter Liebesroman, den ich uneingeschränkt empfehlen kann =)

• Rezension zu "Tränen aus Gold" von Kathleen E. Woodiwiss

Tränen aus Gold

melli.die.zahnfee

21. November 2009 um 21:32

England um die Mitte des 16. Jahrhunderts. Verzweifelt und völlig ergebnislos hat die junge, schöne Elise Radborne in den dunkelsten Ecken Londons nach ihrem entführten Vater gesucht. Da wird sie auf der Hochzeit ihrer Cousine Arabella irrtümlicherweise selbst das Opfer einer Entführung und eines Rachekomplotts. Ohne jede Hoffnung auf Hilfe wird Elise von Maxim Seymour, Marquis von Bradbury, auf einer unwirtlichen deutschen Burg festgehalten. Mit der Zeit muß Elise erkennen, daß hinter der herrschsüchtigen Fassade des Marquis ein leidenschaftliches Herz verborgen ist. Dieses Buch fand ich zwar sehr durchsichtig gestrickt...aber sehr süüüß und amüsant ;)