von Kathleen E. Woodiwiss

Tintenfadens avatar

Inhaltsangabe zu "Tränen aus Gold"

England um die Mitte des 16. Jahrhunderts. Verzweifelt und völlig ergebnislos hat die junge, schöne Elise Radborne in den dunkelsten Ecken Londons nach ihrem entführten Vater gesucht. Da wird sie auf der Hochzeit ihrer Cousine Arabella irrtümlicherweise selbst das Opfer einer Entführung und eines Rachekomplotts. Ohne jede Hoffnung auf Hilfe wird Elise von Maxim Seymour, Marquis von Bradbury, auf einer unwirtlichen deutschen Burg festgehalten. Mit der Zeit muß Elise erkennen, daß hinter der herrschsüchtigen Fassade des Marquis ein leidenschaftliches Herz verborgen ist.

Verlag:Goldmann

Tigerbaers avatar
    Tigerbaervor 5 Jahren
    Tränen aus Gold

Ich liebe historische Liebesromane und die Autorin Kathleen E. Woodiwiss ist für mich mit den meisten ihrer Bücher eine wahre Meisterin dieses Fachs.

Der Roman "Tränen aus Gold" gehört für mich mit zu ihren besten Werken und ich habe ihn schon unzählige Male gelesen.

Obgleich mir der traurige Anfang immer wieder die Tränen in die Augen treibt, ist die Geschichte zum Träumen schön und bietet zugleich einen Humor zum Niederknien.

Elise ist alles andere als begeistert, als sie von der Hochzeit ihrer Cousine entführt und sogar aus England verschleppt wird. Ihren "Häschern" macht sie bereits auf der Reise das Leben zur Hölle und als ihr in Deutschland Maxim, der Initiator der Entführung gegenüber tritt, legt sie erst richtig los =)
    Durch widrige äußere Umstände finden sich Maxim, Elise und zwei tollpatische Dienstboten im winterlich eisigen Deutschland auf einer zugigen Burg wieder und es fliegen mehr als nur die Fetzen.

Ein toller historischer und sehr amüsanter Liebesroman, den ich uneingeschränkt empfehlen kann =)

melli.die.zahnfees avatar
    melli.die.zahnfeevor 9 Jahren
    Rezension zu "Tränen aus Gold" von Kathleen E. Woodiwiss

Dieses Buch fand ich zwar sehr durchsichtig gestrickt...aber sehr süüüß und amüsant ;)

Tintenfadens avatar
    Tintenfadenvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Eines der ersten Bücher die ich damals aus eigenem Antrieb gelesen habe und noch heute immer wieder in die Hand nehme.
    Ines85s avatar
    Ines85