Wie eine Rose im Winter

von Kathleen E. Woodiwiss
Wie eine Rose im Winter

Stefanievomdorffs avatar

"Einer meiner absoluten Lieblings Romane"

melli.die.zahnfees avatar

Eines meiner Lieblingsbücher :)

Verlag:Goldmann

Stefanievomdorffs avatar
    Stefanievomdorffvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: "Einer meiner absoluten Lieblings Romane"
    Rezension zu "Wie eine Rose im Winter" von Kathleen E. Woodiwiss

Erienne lebt zusammen mit Bruder und Vater in Nordengland. Von ihrem Vater wird sie nicht gut behandelt, aber dennoch hätte sie nicht angenommen, dass er in der Lage ist, sie öffentlich an den Meistbietenden zu versteigern - doch genau das tut er. Der Sieger soll ihr Ehemann sein. Dass dieser eine Maske trägt, verunstaltet ist und hinkt und sich zahllose düstere Legenden um ihn ranken, ist dem Vater egal und so findet sich Erienne als Lady Saxton wieder. Dennoch geht ihr der Amerikaner Christopher nicht mehr aus dem Kopf, denn obgleich sie ihn wegen seiner Unverschämtheiten zurückgewiesen hat, hat er doch etwas Charmantes an sich - und gibt sich als der Cousin ihres Mannes aus, eine Funktion, in der er sie zu öffentlichen Veranstaltungen begeleitet, da ihr Gatte dies auf Grund seiner Behinderungen nicht vermag...

Die Geschichte hat eine ganz eigene Atmosphäre, und auch wenn ein Datum angegeben ist, könnte sie im 10. Jahrhundert genauso wie im 19. Jahrhundert spielen oder auch in einer Fantasy-Welt. Es wird spannend erzählt und ich bin von der Geschichte total gefangengenommen gewesen. Ein richtig schöner Schmöker!

melli.die.zahnfees avatar
    melli.die.zahnfeevor 9 Jahren
    Kurzmeinung: Eines meiner Lieblingsbücher :)
    Rezension zu "Wie eine Rose im Winter" von Kathleen E. Woodiwiss

Die junge und schöne Erienne Fleming hätte nie gedacht, dass ihr Vater sie dem Freier mit dem größten Vermögen versprechen würde, nur um seine Schulden zahlen zu können. Nun ist sie gezwungen, in die Ehe mit dem mysteriösen Lord Saxton einzuwilligen. Erienne aber hat ihr Herz längst an einen anderen Mann verloren...Ich hätte gedacht, es sei mir ein bisschen peinlich, für solch eine Schnulze fünf Sterne zu vergeben :) Aber nein, ich stehe dazu. Ich liebe dieses Buch! Es hat eine geniale Mischung aus Liebe, Mystery, und Irrungen und Wirrungen die dieses Buch so spannend machen. Es ist süß, genial und einfach zum Träumen. Sicherlich keinesfalls hochgeistige Literatur grins, aber mit gefühlvoll gezeichneten Charakteren und einer schönen Handlung. Die Autorin schafft es das man als Leser mitfühlen und hoffen kann.

deees avatar
    deee