Kathleen Keating Das kleine Knuddel-ABC

Inhaltsangabe zu „Das kleine Knuddel-ABC“ von Kathleen Keating

Ein Alphabet der Zuneigung für (fast) alle Gelegenheiten Manchmal ist man sprachlos vor Glück. Dann hilft Das Kleine Knuddel-ABC. Ob es darum geht, den berühmten drei Worten Nachdruck zu verleihen, Kummer oder Freude zu teilen oder einfach nur zu sagen: „Schön, dass es dich gibt!“ – Mimi Nolands beliebte Bären machen vor, was man und wie man es mit Knuddeln sagen kann. Die Fortsetzung des kleinen Knuddeltherapeuten

Ein wunderschönes kleines Geschenkbuch.

— kfir

Der verbotene Liebesbrief

BooksAndFilmsByPatch

Liebwies

thelauraverse

Karolinas Töchter

fredhel

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

Das wahre Glück ist näher als man denkt

Jonas1704

Kukolka

Das Buch hat mich sehr bewegt, es war wichtig, diese Geschichte zu lesen.

buecher-bea

Herr Mozart feiert Weihnachten

talisha

• Rezension zu "Das kleine Knuddel-ABC" von Kathleen Keating

19angelika63

12. December 2012 um 06:55

Rückentext: „Manchmal ist man sprachlos vor Glück. Dann hilft >Das Kleine Knuddel-ABC Schön, dass es dich gibt!< - Mimi Nolands beliebte Bären machen vor, was man und wie man es mit Knuddeln sagen kann.“ Ein wundervolles kleines Buch über die Kunst des Knuddelns. Ich persönlich liebe ja das Knuddeln und habe mich in vielen der Abbildungen und Erklärungen wiedergefunden. Oft hab ich gelacht bei den Erklärungen, weil ich mir noch nie wirklich so Gedanken über die Bedeutung einzelner Gesten gemacht habe, aber sie treffen zu!!! Ich persönlich bevorzuge das „Ganzkörperknuddeln“ bei mir besonders wichtigen Menschen. „Auch Ans-Herz-Drücken. Die Anwender lassen sich durch nichts ablenken oder unter Druck setzen. Vielleicht die Höchste Form der Knuddelkommunikation, die das Herz als den Ort nennt, von dem die wahre Zuneigung ausgeht, die nichts vom anderen verlangt und ihn lässt, wie er ist.“ (Seite 29)

• Rezension zu "Das kleine Knuddel-ABC" von Kathleen Keating

kfir

06. October 2007 um 14:37

Ich habe das Buch geschenkt bekommen und habe mich alleine dadurch schon in den Arm genommen und geknuddelt gefühlt. Das Buch beschreibt sehr schön wie gesund, therapeutisch und sozial zuträglich das Knuddeln ist. An sich ist das ja nichts Neues. Doch die liebe Art und Weise, wie diese Erkenntnis neu verpackt wurde, macht es zu etwas überaus liebenswertem . Dabei unterstützen die zwar sehr simplen aber dennoch auf den Punkt gebrachten Zeichnungen, an denen nicht nur kleine Kinder ihre wahre Freude haben. Ein sehr schönes Geschenk-Buch für jemanden, den man lieb hat oder jemanden, der es mal wieder nötig hat ganz kraftig geknuddelt zu werden.

• Rezension zu "Das kleine Knuddel-ABC" von Katharina von Savigny

kfir