Kathleen Keating , Mimi Noland Der kleine Knuddeltherapeut

Inhaltsangabe zu „Der kleine Knuddeltherapeut“ von Kathleen Keating

Das erfolgreiche Geschenkbuch über die Kunst des Knuddelns Knuddeln tut gut, das predigt die Wissenschaft seit langem. Es baut Spannungen ab, hilft gegen Einsamkeit, zerstreut die Ängste - und hält angeblich sogar jung. Mimi Nolands kuschelige Eisbären zeigen wie's geht: Von der A-förmigen Umarmung für Anfänger bis hin zum Zen-Knuddeln weisen sie auf unterhaltsame Weise in die Technik des Knuddelns und geknuddelt Werdens ein.

Ein wunderschönes kleines Geschenkbuch.

— kfir

Schlafende Sonne

Auf der Suche nach der Handlung völlig verloren.

miss_mesmerized

SarahV

ChaosQueen13

ChaosQueen13

03. March 2010 um 14:37

Aha, ums Knuddeln geht es also. Klar, jeder knuddelt gern und in diesem Buch wird schonungslos aufgeklärt, wie, wann, wo, wie oft und überhaupt geknuddelt werden darf und soll. Wer knuddelt denn nicht gern? Das Buch bietet zudem äußerst putzige Illustrationen mit unglaublich kuschelig aussehenden Bären. Ich habe es als Geschenk erhalten - weil ich Teddybären sammle - wer kann diesem Charme widerstehen? Knuddeln - so das Buch - ist unglaublich toll und eigentlich kann man "jeden" knuddeln und auch noch Überall. Einfachmal drauf los, Hemmungslos. Schonungslos. Also los: Knuddeln Sie doch mal, zum Beispiel wie hier drin steht ihren Chef ... hm ... also ich persönlich würde davon abraten!

Francis

Francis

05. December 2007 um 08:44

Ein schönes Geschenk von meinem Schatz... Hat mir oft geholfen...

06. October 2007 um 14:52

Ich habe das Buch geschenkt bekommen und habe mich alleine dadurch schon in den Arm genommen und geknuddelt gefühlt. Das Buch beschreibt sehr schön wie gesund, therapeutisch und sozial zuträglich das Knuddeln ist. An sich ist das ja nichts Neues. Doch die liebe Art und Weise, wie diese Erkenntnis neu verpackt wurde, macht es zu etwas überaus liebenswertem . Dabei unterstützen die zwar sehr simplen aber dennoch auf den Punkt gebrachten Zeichnungen, an denen nicht nur kleine Kinder ihre wahre Freude haben. Ein sehr schönes Geschenk-Buch für jemanden, den man lieb hat oder jemanden, der es mal wieder nötig hat ganz kraftig geknuddelt zu werden.

• Rezension zu "Der kleine Knuddeltherapeut" von Kathleen Keating

06. October 2007 um 14:39