Der kleine Knuddeltherapeut

von Kathleen Keating und Mimi Noland
Der kleine Knuddeltherapeut

kfirs avatar

Ein wunderschönes kleines Geschenkbuch.

kfirs avatar

Ein wunderschönes kleines Geschenkbuch.

Inhaltsangabe zu "Der kleine Knuddeltherapeut"

Das erfolgreiche Geschenkbuch über die Kunst des Knuddelns

Knuddeln tut gut, das predigt die Wissenschaft seit langem. Es baut Spannungen ab, hilft gegen Einsamkeit, zerstreut die Ängste - und hält angeblich sogar jung. Mimi Nolands kuschelige Eisbären zeigen wie's geht: Von der A-förmigen Umarmung für Anfänger bis hin zum Zen-Knuddeln weisen sie auf unterhaltsame Weise in die Technik des Knuddelns und geknuddelt Werdens ein.

Verlag:Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.08.2006

ChaosQueen13s avatar
    ChaosQueen13vor 9 Jahren
    Rezension zu "Der kleine Knuddeltherapeut" von Mimi Noland

Aha, ums Knuddeln geht es also. Klar, jeder knuddelt gern und in diesem Buch wird schonungslos aufgeklärt, wie, wann, wo, wie oft und überhaupt geknuddelt werden darf und soll. Wer knuddelt denn nicht gern? Das Buch bietet zudem äußerst putzige Illustrationen mit unglaublich kuschelig aussehenden Bären. Ich habe es als Geschenk erhalten - weil ich Teddybären sammle - wer kann diesem Charme widerstehen? Knuddeln - so das Buch - ist unglaublich toll und eigentlich kann man "jeden" knuddeln und auch noch Überall. Einfachmal drauf los, Hemmungslos. Schonungslos. Also los: Knuddeln Sie doch mal, zum Beispiel wie hier drin steht ihren Chef ... hm ... also ich persönlich würde davon abraten!

Franciss avatar
    Francisvor 11 Jahren
    Rezension zu "Der kleine Knuddeltherapeut" von Mimi Noland

Ein schönes Geschenk von meinem Schatz... Hat mir oft geholfen...

kfirvor 11 Jahren
    Kurzmeinung: Ein wunderschönes kleines Geschenkbuch.
    Rezension zu "Der kleine Knuddeltherapeut" von Mimi Noland

Ich habe das Buch geschenkt bekommen und habe mich alleine dadurch schon in den Arm genommen und geknuddelt gefühlt.
    Das Buch beschreibt sehr schön wie gesund, therapeutisch und sozial zuträglich das Knuddeln ist. An sich ist das ja nichts Neues. Doch die liebe Art und Weise, wie diese Erkenntnis neu verpackt wurde, macht es zu etwas überaus liebenswertem . Dabei unterstützen die zwar sehr simplen aber dennoch auf den Punkt gebrachten Zeichnungen, an denen nicht nur kleine Kinder ihre wahre Freude haben.
    Ein sehr schönes Geschenk-Buch für jemanden, den man lieb hat oder jemanden, der es mal wieder nötig hat ganz kraftig geknuddelt zu werden.

kfirvor 11 Jahren
    Kurzmeinung: Ein wunderschönes kleines Geschenkbuch.
    Rezension zu "Der kleine Knuddeltherapeut" von Kathleen Keating

C