Kathleen Kent The Heretic's Daughter. Die Tochter der Ketzerin, englische Ausgabe

Inhaltsangabe zu „The Heretic's Daughter. Die Tochter der Ketzerin, englische Ausgabe“ von Kathleen Kent

Martha Carrier war eine der ersten Frauen, die in Salem, Massachusetts als Hexen verurteilt und hingerichtet wurden. Gemeinsam mit ihrer ebenso klugen wie eigenwilligen Tochter, aus deren Sicht wir die Geschichte hören, stellt sie sich der brutalen Realität ihrer Gegenwart. Mutig trotzen sie der Hysterie und dem Aberglauben, die über 200 Menschen zu Folter und Gefängnis verdammten. Eindringliches Porträt des puritanischen Neu England. Die Autorin ist eine Nachfahrin Carriers.

Stöbern in Historische Romane

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Frauenbewegung 1913, Pflicht und Liebe, ein gräfliches Gut

hannelore_bayer

Commissaire Le Floch und der Brunnen der Toten

Spannender und interessanter zweiter Teil !!!

Literaturwerkstatt-kreativ

Die Arznei der Könige

Ein lesenswerter Roman, der mich überzeugen konnte

milkysilvermoon

Träume aus Silber

Die Geschichte um die jüdische Familie Blumenthal geht weiter!!

Die-Rezensentin

Die Liebenden von Siena