Kathleen Macmahon This Is How It Ends

This Is How It Ends
    Ellen-Dunne

Ellen-Dunne

17. May 2012 um 09:31

Eine klassische Liebesgeschichte im Dublin am Rande der Rezession 2008. Die mit 38 vom Leben enttäuschte Irin Addie und der daueroptimistische Amerikaner Bruno, der soeben in der US-Bankenkrise seinen Job verloren hat, treffen einander am Strand von Sandymount und beginnen eine Romanze ... Auf das Buch wurde ich aufmerksam, weil die Autorin für ihr Debüt ein noch nie da gewesenes Vorabhonorar vom Verlag erhalten hat. Und tatsächlich - es hat alles was ein Bestseller braucht. Bezug zum aktuellen Geschehen, die große Liebe, nette Charaktere, einen süßen Hund, alltägliche Probleme, ein zu Herzen gehendes Ende, flüssiger Stil, authentisches irisches/Dubliner Lokalkolorit. Mir gefiel das Buch gut und ich war richtig schnell durch. Zur totalen Begeisterung fehlte mir persönlich aber ein wenig das "Besondere" - alles war ein wenig zu gefällig und auch ein wenig zu vorhersehbar - das Ende konnte man schon meilenweit riechen. Aber auf jeden Fall ein gut geschriebenes Buch für ein paar schöne Lesestunden am Strand oder auf der Couch. Und ein toller Start für eine talentierte Autorin!