Kathleen Martin Penny Maybe

Inhaltsangabe zu „Penny Maybe“ von Kathleen Martin

Penny Maybe ist 16 Jahre alt und steht ganz allein da: ihre Eltern sind tot, ihre Ziehmutter will sie rauswerfen. Penny würde verrückt werden, wenn sie nicht eine Sehnsucht hätte: Sie will den riesigen Ontariosee durchschwimmen. Als sie beginnt, ihren Traum in die Tat umzusetzen, ändert sich ihr Leben radikal. "Penny Maybe" ist die rührend-komische Geschichte eines eigenwilligen Mädchens in Seenot.

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin

• Rezension zu "Penny Maybe" von Kathleen Martin

Penny Maybe

Saari

31. August 2008 um 16:48

Penny Maybe ist ein kurzweiliges Buch - absolut komisch geschrieben, frech, dennoch sensibel und immer fesselnd - und jede weibliche Leserin wird sich in der Hauptfigur ein Stück weit wiedererkennen. Ein nahezu perfektes Buch also - wenn das Ende nicht wäre, das mich leider ein wenig ratlos zurückließ und das ich mir anders gewünscht hätte. Ich vergebe dennoch 5 Sterne, da dieses Ende nur den allerletzten Satz umfasst und der ganze Rest einfach umwerfend war!