Cover des Buches Das Magdalena-Evangelium (ISBN: 9783785722633)
cvcoconuts avatar
Rezension zu Das Magdalena-Evangelium von Kathleen McGowan

Rezension zu "Das Magdalena-Evangelium" von Kathleen McGowan

von cvcoconut vor 13 Jahren

cvcoconuts avatar
cvcoconutvor 13 Jahren
Ich bin was das Buch angeht eher zweigeteilter Meinung. Es spielt in der Gegenwart, sowie in der Vergangenheit und erzählt die Geschichtevom Anbeginn der Zeitrechnung. Ich fand es sehr interassant und faszinierend über Jesus und Maria zu lesen. Besonders aus der Sicht der Maria Magdalena. Es erzählt von Jesus Wundern, Heilkünsten und Vertretung seines Glaubens bis hin zu seinem Ende. Er hat sein Schicksal gekannt und angenommen. Dieser Abschnitt beginnt aber erst ab der Hälfte des Buches. Die Geschichte in der Gegenwart war für mich bißchen langweilig und langatmig. Es macht den Anschein das irgendwein Hintergrund gesucht wurde, um die Anfänge des kirchlichen Glaubens zu schildern und in einem Buch zu verpacken. Denn einen Roman nur über die Kirche will ja auch niemand lesen.