Cover des Buches Der Schatten Gottes (ISBN: 9783404772742)
simonegs avatar
Rezension zu Der Schatten Gottes von Kathleen O'Neal Gear

Rezension zu "Der Schatten Gottes" von Kathleen O'Neal Gear

von simoneg vor 15 Jahren

simonegs avatar
simonegvor 15 Jahren
Als das FBI bei ihr anruft, beginnt für Veronica Tremain ein Alptraum: Ihr Bruder, Dr. Scott Ferris, ein bekannter Anthropologe, und seine Freundin Amanda wurden ermordet aufgefunden. Alles, was Veronica weiß, ist, dass ihr Bruder ein 60.000 Jahre altes Rätsel der Menschheitsgeschichte lösen wollte. Doch Scott hat eine letzte Anweisung auf ihrem Anrufbeantworter hinterlassen: An einem geheimen Ort findet sie Bryce Johnson, einen Freund ihres Bruders, und Scotts kleinen Sohn Abel. Doch nicht nur sie hat die beiden entdeckt ... Jemand will ihnen Abel wegnehmen. Um jeden Preis. Denn Abel birgt ein Geheimnis, das die Zukunft der gesamten Menschheit verändern kann... Bisher kannte ich die Autoren nur von schönen Urzeitgeschichten. Doch dies ist ein knallharter Thriller. Neben der Anthropologie spielt die Gentechnik eine entscheidende Rolle. Abels Geheimnis hat christliche Fanatiker auf den Plan gerufen, und sie haben eine Todesliste erstellt. 3 Wissenschaftler sterben auf unmenschliche Weise gleich zu Beginn und außerdem eine Frau, die dem FBI die Todesliste übergeben wollte. Weitere Menschen wurden gewanrt und befinden sich auf der Flucht. Warum das alles? Sorry, aber das müßt Ihr schon selbst herausfinden. Ich fand das Buch jedenfalls sehr gelungen.