Kathleen Vereecken , Eva Mouton Ich bin Jan und stinknormal

Inhaltsangabe zu „Ich bin Jan und stinknormal“ von Kathleen Vereecken

Jan ist neun und stinknormal. Sein Vater rennt schneller als der Wind, seine Mutter spielt so schön Geige, dass alle verstummen, und Schwester Helene ist ein Rechengenie. Jan wäre zu gerne auch besonders, aber was er auch versucht, es klappt nicht so recht. Zum Glück weiß seine Freundin Nina mit den roten Locken Rat: Zusammen kaufen sie das Guinness-Buch und sehen verschiedenen Leuten beim Aufstellen von Rekorden zu. Schon merkwürdig, was die sich so alles einfallen lassen, um anders zu sein …
Als sich den Kindern schließlich die Chance bietet, selbst ins Guinness-Buch zu kommen, lehnt Jan zu Ninas großer Überraschung ab: „Jeder will etwas Besonderes. Jeder muss etwas Besonderes tun. Und ich nicht. Nicht mehr. Wenn das nicht besonders ist!“ Eine lustige und herzerfrischende Kindergeschichte mit vielen fröhlichen Illustrationen!

Kurzweiliges Kinderbuch über die Frage was normal ist und viele lustige Versuche etwas besonderes zu werden

— Leselamm

Der Weihnachtosaurus

So niedlich! Eine schöne Weihnachtsgeschichte nicht nur für die Kleineren :)

Vanii

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen