Im Land des Voodoo-Mondes

von Kathleen Weise
Im Land des Voodoo-Mondes

allthesespecialwordss avatar

(3,5 Sterne) Ein spannendes Abenteuer auf Saint-Domingue zur Zeit der Französischen Revolution. Mir fehlte aber der Tiefgang.

Cadizs avatar

Wieder ein sehr schöner Roman der Autorin! :)

Inhaltsangabe zu "Im Land des Voodoo-Mondes"

Saint-Domingue 1789. Die Sonne geht rot auf über der schwarzen Perle der Karibik. Als die junge Französin Éloise mit dem Schiff auf der Insel landet, weiß sie noch nicht, was sie auf der Zuckerrohrplantage ihres Onkels erwartet: warme Sommernächte voller Blütenduft, aber auch das Leid der Sklaven und das unheimliche Trommeln, mit dem nachts die Geister der Insel beschworen werden. Als Éloise sich in den gut aussehenden Gabriel verliebt, gerät sie mitten in die Rassenkonflikte, die unter der scheinbaren Inselidylle schwelen. Und in den Bann des Voodoo. Albträume verfolgen sie, gefährliche Unfälle häufen sich. Jemand trachtet ihr nach dem Leben, jemand oder etwas. Die Voodoopriesterin spricht von einem Fluch, der auf der Familie lastet. Ob Éloise ihn mithilfe von Gabriels Liebe abwenden kann? Spannender Mix: Liebe und Voodoo-Mystery vor dem Hintergrund der Rassenkonflikte in der Karibik. Ab 13 Jahren

Verlag:Planet Girl
Erscheinungsdatum:20.09.2011