Cover des Buches Im Land des Voodoo-Mondes (ISBN: 9783522502634)
Träumerins avatar
Rezension zu Im Land des Voodoo-Mondes von Kathleen Weise

Rezension zu "Im Land des Voodoo-Mondes" von Kathleen Weise

von Träumerin vor 12 Jahren

Träumerins avatar
Träumerinvor 12 Jahren
Éloise kommt mit ihrem Vater auf die Karibikinsel Saint-Domingue. Dort will ihr Vater von Éloise Onkel lernen, wie man eine Plantage führt. Doch Éloise fühlt sich unwohl in der unbekannten Umgebung und erst recht in mitten all der Sklaven. Sie erfährt allerhand fremdes, unter anderem auch die Zauberkunst des Voodoo. Und irgendwie fühlt sie sich zum unehelichen Sohn eines benachbarten Plantagenbesitzer hingezogen. Doch warum träumt sie immer öfter von Voodoo-Ritualen? Und warum nimmt diese Insel sie so gefangen? Wieder ein historisches Werk von Kathleen Weise. Diesmal spielt es 1789 auf der Karibikinsel Saint-Domingue. Hier hat mich sehr beeindruckt, wie sie das heikle Thema der Sklaverei mit eingeflochten hat. Ich fand sie hat es sehr gut rüber gebracht, wenn man bedenkt, dass die Hauptperson Éloise so erzogen wurde Sklaven und Diener zu haben. Ein guter Roman mit mysteriösen Elementen, der vielleicht manchen Jugendlichen zum Nachdenken über diese Zeit anregt.