Wenn wir nach den Sternen greifen

vor 4 Tagen

Ruhiger, gefühlvoller und intensiver Roman über Träume und ihren Preis

___Sophie___
vor 18 Tagen

So leise und doch so laut. Ein Buch, das mit vielen Impulsen zum Nachdenken anregt - Es lohnt sich für seine Träume zu kämpfen! ;)

Inhaltsangabe zu "Wenn wir nach den Sternen greifen"

Höchst emotional und eindringlich erzählt Kathleen Weise in diesem Roman, was es wirklich kostet, seinen Traum zu leben.

2039: Der Aufbruch zur ersten bemannten Mars-Mission steht kurz bevor - auch der Vater der 17-jährigen Ianthe wurde hierfür ausgewählt. Auf einem abgeschirmten NASA-Gelände am Strand verbringen alle Familien einen letzten gemeinsamen Urlaub. Ianthe ist hin- und hergerissen zwischen Abschiedsschmerz und Wut, weil ihr Vater für seinen Traum seine Familie verlässt.
Und doch will auch sie nach den Sternen greifen: Ianthe hat ein Angebot von einem Plattenlabel in der Tasche. Der einzige Haken daran: Sie müsste dafür nach Seattle ziehen. Kann sie ihrer Familie eine weitere Veränderung antun, nur damit auch sie ihre Träume verwirklichen kann?

Verlag:Ueberreuter Verlag
Erscheinungsdatum:15.03.2019