Wenn wir nach den Sternen greifen

Cover des Buches Wenn wir nach den Sternen greifen (ISBN: 9783764170936)

Positiv (22):

Kritisch (1):
Bookspacegirls avatar
Bookspacegirl
vor 2 Jahren

Zu kurz, zu kühl, sehr schade

Inhaltsangabe zu "Wenn wir nach den Sternen greifen"

Höchst emotional und eindringlich erzählt Kathleen Weise in diesem Roman, was es wirklich kostet, seinen Traum zu leben.

2039: Der Aufbruch zur ersten bemannten Mars-Mission steht kurz bevor - auch der Vater der 17-jährigen Ianthe wurde hierfür ausgewählt. Auf einem abgeschirmten NASA-Gelände am Strand verbringen alle Familien einen letzten gemeinsamen Urlaub. Ianthe ist hin- und hergerissen zwischen Abschiedsschmerz und Wut, weil ihr Vater für seinen Traum seine Familie verlässt.
Und doch will auch sie nach den Sternen greifen: Ianthe hat ein Angebot von einem Plattenlabel in der Tasche. Der einzige Haken daran: Sie müsste dafür nach Seattle ziehen. Kann sie ihrer Familie eine weitere Veränderung antun, nur damit auch sie ihre Träume verwirklichen kann?

Verlag:Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch
Erscheinungsdatum:15.03.2019