Jeder Traum hat seinen Preis

Leserunde zu "Wenn wir nach den Sternen greifen"

25x zu gewinnen
endet in 4 Tagen
Jetzt mitmachen
Komm mit auf eine Reise ins Jahr 2039 und erlebe eine Zeit zwischen Aufbruch und Abschied. In »Wenn wir nach den Sternen greifen« macht sich Ianthes Vater zur ersten bemannten Mars-Mission auf und verlässt für seine Sehnsucht nach dem Unbekannten die eigene Familie. Doch zwischen Trauer und Wut klopft auch Ianthes eigener Traum an ihr Herz und droht es zu zerreißen.

Über Kathleen Weise

Phantastische Krimis: Kathleen Weise, geboren 1978 in Leipzig, ist eine deutsche Schriftstellerin und Lektorin, die hauptsächlich Jugendbücher des Phantastik- und Krimigenres veröffentlicht. Sie studierte zwischen 1997 und 2000 Prosa und Dramatik/ Neue Medien am deutschen Literaturinstitut in Leipzig. Seit 2003 ist sie freiberufliche Autorin und Lektorin. Sie arbeitete langjährig im Literaturbüro Leipzig e.V., für das sie Textwerkstätten und Schullesungen für Jugendliche organisierte. Ihre Werke wurden schon mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. 2011 bekam sie für den historischen Jugendroman „Blutrote Lilien“, die Auszeichnung „Buch des Monats“ von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur e.V. Außerdem erhielt sie das Aufenthaltsstipendium des Hausacher Leselenz. Unter dem Pseudonym Cay Winter schreibt sie für den Lyx Verlag. Heute lebt die Autorin mit ihrem Partner, dem Autor Boris Koch und der gemeinsamen Tochter in Leipzig.

Mehr zum Buch

Höchst emotional und eindringlich erzählt Kathleen Weise in diesem Roman, was es wirklich kostet, seinen Traum zu leben. 2039: Der Aufbruch zur ersten bemannten Mars-Mission steht kurz bevor - auch der Vater der 17-jährigen Ianthe wurde hierfür ausgewählt. Auf einem abgeschirmten NASA-Gelände am Strand verbringen alle Familien einen letzten gemeinsamen Urlaub. Ianthe ist hin- und hergerissen zwischen Abschiedsschmerz und Wut, weil ihr Vater für seinen Traum seine Familie verlässt. Und doch will auch sie nach den Sternen greifen: Ianthe hat ein Angebot von einem Plattenlabel in der Tasche. Der einzige Haken daran: Sie müsste dafür nach Seattle ziehen. Kann sie ihrer Familie eine weitere Veränderung antun, nur damit auch sie ihre Träume verwirklichen kann?

So einfach funktioniert es:

Klicke auf "Jetzt mitmachen" und du hast die Chance auf eines von 25 Exemplaren von "Wenn wir nach den Sternen greifen".

Achtung: Die Verlosung ist nur noch 4 Tage aktiv. Mach gleich mit!

Jetzt mitmachen