Amber

Amber

Neue Leser-Meinungen

Positiv (12):
Anima_Obscuras avatar

habe die Ausgabe von 1946. Das Buch ist meine Jugendliebe in Sachen Literatur. Unerreicht bis heute

Kritisch (2):
sternbluts avatar

Ein Buch, das meiner Meinung nach zu viel wollte und dadurch zu oberflächlich blieb. Die Protagonisten gingen mir doch sehr auf die Nerven.

Inhaltsangabe zu "Amber"

Die 16-jährige Amber St. Clare findet sich schwanger und ohne einen Penny auf den Straßen Londons. Es ist die Zeit der Restauration, Karl II. ist an der Macht, und London durchläuft viele Veränderungen. Amber setzt ihren ganzen Verstand, ihre Schönheit und all ihren Mut ein, um sich aus ihrer misslichen Lage zu befreien und schließlich den höchsten Platz einzunehmen, an den eine Frau im England der Restauration gelangen kann – den der ersten Geliebten von König Karl II. Atemlos verfolgen wir Ambers Weg durch Bürgerkrieg, Pest und den Großen Brand von London.

ISBN:9783293205352
Verlag:Unionsverlag