von Kathrin Arlt

Angelika123s avatar

Eine Bilderbuch zum Lesen und zum Bespielen - eine schöne Idee

srieglers avatar

Die Arche Noah zum Vorlesen und Nachspielen für die Kleinen

Inhaltsangabe zu "Spiel mit! Die Arche Noah"

So wird die biblische Geschichte von Noah und der Arche gleich viel greifbarer!
Dieses Buch enthält Figuren zum Zusammenstecken. Dadurch können die Kinder die Geschichte mitspielen, während sie ihnen vorgelesen wird. Und der Clou ist: Auch ohne die Spielfiguren ist das Buch noch vollständig. Denn hinter den Figureinsätzen geht die Geschichte weiter.
Folgende Figuren können entnommen und zusammengesteckt werden: Noah, 2 Zebras, 2 Affen, 2 Schildkröten, 2 Löwen, 2 Giraffen.

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Francke-Buchhandlung
Erscheinungsdatum:01.08.2017

Angelika123s avatar
    Angelika123vor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Eine Bilderbuch zum Lesen und zum Bespielen - eine schöne Idee
    Noah und die Tiere

Dieses wunderschöne und stabile Pappbilderbuch habe ich mit der kleinen Tochter meiner Freundin angeschaut und gelesen.
    Das kleine Mädchen war ganz entzückt über die sehr schönen und farbenfrohen Bilder.
    Auch ich finde die Bilder sehr lebendig und schön ausgestaltet. Die Farben sprechen das Kinderherz an – sie sind liebevoll gestaltet und überschaubar.

Der Text ist in einfacher Sprache gehalten und erzählt die wichtigsten Dinge der Geschichte über die Arche Noah. Der Sinn kann von kleinen Kindern gut erfasst werden und sie verstehen um was es geht.

Das Highlight an dem Buch sind die Figuren die man herausdrücken und zusammenstecken kann.
    So kann die Geschichte nachgespielt werden und ist nochmals auf einer spielerischen Ebene für die Kinder begreif- und erfahrbar.

Das Buch gefällt mir sehr gut und ich kann es nur sehr empfehlen.

srieglers avatar
    srieglervor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Die Arche Noah zum Vorlesen und Nachspielen für die Kleinen
    Die Arche Noah zum Vorlesen und Nachspielen für die Kleinen

Ein ganz tolles Buch über die Arche Noah für Kindergartenkinder. Die Geschichte wird in wenigen Sätzen erzählt, sodass die Kleinen nicht überfordert werden. Mit tollen Bildern und zusätzlich herausnehmbaren Figuren wird die Geschichte untermalt. Ein tolles Vorlesebuch für die Kleinen.

Dominikas avatar
    Dominikavor 10 Monaten
    Spiel mit! Die Arche Noah

Die Arche Noah mit vielen Figuren zum Zusammenstecken!

Zuerst hatten wir die Geschichte gelesen:

Obwohl meine Jungs (5 und 7 Jahre) die Geschichte aus der Kinderbibel und von der Kinderstunde gut kennen haben sie das Vorlesen sehr genossen. Der Text ist sehr einfach und kindgerecht geschrieben, wird auch auf den Seiten sehr knapp gehalten. Hauptsächlich wird hier über die Tiere erzählt, wie und was sie auf der Arche erlebt hatten.

Die Bilder sind wunderschön! Haben bunte und leuchtete Farben. Die Gesichter der Tiere haben freundliche Züge.

Auf den rechten Seiten sind Tiere zum Ausdrücken und zum Zusammenstecken. Meine Jungs und ich veranstalteten einen entspannten Bastelabend und nahmen die Tiere heraus. Meine beiden hatten viel Spaß daran und spielten das nächste Mal die Geschichte nach, als ich es ihnen wieder, diesmal die komplette Geschichte, vorlas.

Wir hatten viel Spaß und Freude an diesem Pappbuch.

Das Pappbuch ist ab 3 Jahren und wäre auch eine gute Methode den Kindern in der Kinderstunde (von 3 bis 5 Jahren) diese Bibelgeschichte näher zu bringen.

Ich kann es von Herzen weiter empfehlen.

Kitty_Catinas avatar
    Kitty_Catinavor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Eine schöne Idee, um die Geschichte rund um die Arche Noah schon den Kleinsten nahe zu bringen.
    Eine tolle Idee

Die Geschichte rund um die Arche und ihre Bewohner ist wohl eine der bekanntesten der Bibel. Hier wird sie für die Kleinsten erzählt.

Mit diesem Spielebuch sind kleine Kinder sehr gut unterhalten. Nicht nur, dass es die einfach geschriebene Geschichte zu lesen und vorzulesen gibt. Nein, man bekommt auch noch Pappfiguren dazu, die ausgestanzt sind und nur herausgenommen werden müssen. Diese sind recht stabil und einfach zusammen zu bauen. Außerdem wird der Platz hinter den Figuren auch für die Geschichte genutzt. So geht kein Platz verloren und die Kinder werden gut und leicht verständlich unterhalten.

Auch die Illustrationen sind sehr schön und kindgerecht gestaltet. Sie sind bunt und fallen direkt ins Auge. Dazu passen sie zu den Figuren zum Basteln.

Ich finde dieses Buch eine sehr schöne Idee und mal etwas anderes, um schon den Kleinsten die Bibel und ihre Geschichten nahe zu bringen.

naddisblogs avatar
    naddisblogvor 10 Monaten
    Spiel mit! Die Arche Noah | Mit Spiel und Spaß am Lesen

Meine Meinung:

In diesem Buch geht es um die Geschichte über die Arche Noah,die den Kindern spielerisch näher gebracht wird. Sie ist kindgerecht geschrieben und zum Vorlesen genau das richtige.

Auf jeder Seite befinden sich Farbenfrohe und Bunte Illustrationen zum anschauen. Die Geschichte wird auf wenigen Seiten erzählt,so das auch das Interesse der kleinsten bleibt und nicht zu langweilig wird. Auf jeder Seite befinden sich kleine Tiere die man heraus drücken und zusammen stecken kann. So kann man nicht nur eine schöne Geschichte lesen. Sondern diese auch nachspielen mit den Spielfiguren.

Mein jüngster war total begeistert von diesem Buch und konnte gar nicht genug davon bekommen. Das zusammenstecken der Figuren hat ihm sehr viel Spaß gemacht.Sogar seinen großen Bruder konnte er dazu animieren mit ihm und den Tieren zu spielen. Das einzige was er ein wenig schade fand war,das kein Schiff dabei war.Aber wir werden eines aus Pappe für die Tiere dazu basteln und dann können sie darauf schippern.

Fazit:

Ich bin sehr begeistert von diesem Buch. Mit dieser Geschichte kann man auch den kleinsten schon spielerisch Gott näher bringen. Was für viele in dem Alter viel schöner ist. So können sie interaktiv dabei sein und dazu noch eine Geschichte hören. Eine klare Kaufempfehlung von mir. 5 von 5 Sternen !

CindyABs avatar
    CindyABvor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Farbenfrohes Bilderbuch zum mitspielen
    Die Geschichte der Arche Noah zum mit spielen

In dem vorliegenden Buch können die Kinder die Geschichte um die Arche Noah mit/nach/spielen. Es gibt 10 Tier Figuren und Noah zum zusammen stecken, was auch den kleinen schon gut selbst gelingt, da es sehr einfach ist. Hierfür müssen diese auch dem Buch heraus getrennt werden, was schön und durch dacht ist die Geschichte geht hintendran weiter. So ist das Buch immer noch schön, auch wenn die Figuren bereits entnommen wurden.
    Der Text selbst ist kindgerecht für die Kleinsten und kurz gehalten, so das die Handlung gut nachvollzogen werden kann.
    Begleitet wird das ganze von großlfächigen farbigen Illustrationen die sehr ansprechend sind und wunderbar zur Geschichte passen.

Ein wenig schade fanden wir das keine Arche dabei ist, ein einfaches Boot hätte sich vielleicht realisieren können. Schließlich ist dies der Kern der Geschichte. Die Idee die mit den Figuren ist schön, allerdings fliegen diese doch meist schnell in der Gegend rum und das Interesse hält nicht lange an. Vielleicht wär eine Umsetzung als Fühlbuch auch interessant gewesen.

Auf dem farbigen Cover entdecken wir alle Tiere  und Noah in der Arche, wirklich sehr schön und passend.

Farbenfrohes Bilderbuch zum mitspielen

Smilla507s avatar
    Smilla507vor einem Jahr
    Kurzmeinung: "Spiel mit" ist hier Programm! Meine Töchter haben sofort die Figuren aufgebaut und losgespielt!
    Interaktives Pappbilderbuch

»Spiel mit!« Ist bei diesem Pappbilderbuch Programm! Kaum hatten wir es ausgepackt, rissen meine Töchter es sich unter den Nagel und begannen die Figuren aus den Ausstanzungen herauszudrücken und zusammenzustecken. Und dann wurde losgespielt! Erst nach einer ganzen Weile konnte ich das Bilderbuch vorlesen.

Der Text ist sehr kindgerecht und erzählt die Arche Noah Geschichte in wenigen Worten. Da über der rechten Seite immer die verschiedenen Tiere zum Herausdrücken sind, kann man die Geschichte auch erst vorlesen, nachdem alles herausgenommen wurde, da sich darunter ebenfalls ein Teil des Textes befindet.

Die Illustrationen sind sehr schön, liebevoll, nicht zu überladen. Trotzdem laden sie zum Betrachten ein.

Meine vierjährige Tochter ist ganz begeistert von diesem Buch, aber ich denke, dass Kinder ab 3 Jahren (evtl. auch 2,5 Jahren) ebenfalls ganz viel Spaß damit haben. Auch für den Kindergottesdienst mit ganz kleinen Kindern eine schöne Idee.

Arwen10s avatar
    Hier ein wunderschönes Bilderbuch zum Spielen für die Kleinsten. Ich danke dem francke Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Spiel mit ! Die Arche Noah

Zum Inhalt:

Mit vielen Figuren zum Zusammenstecken!
    So wird die biblische Geschichte von Noah und der Arche gleich viel greifbarer!

Falls ihr eines der 6 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 02. November 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Mit wem möchtet ihr dieses Buch lesen/spielen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Zur Leserunde