Kathrin Arlt Spiel mit! Die Arche Noah

Inhaltsangabe zu „Spiel mit! Die Arche Noah“ von Kathrin Arlt

So wird die biblische Geschichte von Noah und der Arche gleich viel greifbarer!

Eine schöne Idee, um die Geschichte rund um die Arche Noah schon den Kleinsten nahe zu bringen.

— Kitty_Catina

Farbenfrohes Bilderbuch zum mitspielen

— CindyAB

"Spiel mit" ist hier Programm! Meine Töchter haben sofort die Figuren aufgebaut und losgespielt!

— Smilla507

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

Dominika

05. December 2017 um 10:51

Die Arche Noah mit vielen Figuren zum Zusammenstecken!Zuerst hatten wir die Geschichte gelesen:Obwohl meine Jungs (5 und 7 Jahre) die Geschichte aus der Kinderbibel und von der Kinderstunde gut kennen haben sie das Vorlesen sehr genossen. Der Text ist sehr einfach und kindgerecht geschrieben, wird auch auf den Seiten sehr knapp gehalten. Hauptsächlich wird hier über die Tiere erzählt, wie und was sie auf der Arche erlebt hatten. Die Bilder sind wunderschön! Haben bunte und leuchtete Farben. Die Gesichter der Tiere haben freundliche Züge.Auf den rechten Seiten sind Tiere zum Ausdrücken und zum Zusammenstecken. Meine Jungs und ich veranstalteten einen entspannten Bastelabend und nahmen die Tiere heraus. Meine beiden hatten viel Spaß daran und spielten das nächste Mal die Geschichte nach, als ich es ihnen wieder, diesmal die komplette Geschichte, vorlas.Wir hatten viel Spaß und Freude an diesem Pappbuch.Das Pappbuch ist ab 3 Jahren und wäre auch eine gute Methode den Kindern in der Kinderstunde (von 3 bis 5 Jahren) diese Bibelgeschichte näher zu bringen.Ich kann es von Herzen weiter empfehlen.

• Eine tolle Idee

Kitty_Catina

30. November 2017 um 23:31

Die Geschichte rund um die Arche und ihre Bewohner ist wohl eine der bekanntesten der Bibel. Hier wird sie für die Kleinsten erzählt.Mit diesem Spielebuch sind kleine Kinder sehr gut unterhalten. Nicht nur, dass es die einfach geschriebene Geschichte zu lesen und vorzulesen gibt. Nein, man bekommt auch noch Pappfiguren dazu, die ausgestanzt sind und nur herausgenommen werden müssen. Diese sind recht stabil und einfach zusammen zu bauen. Außerdem wird der Platz hinter den Figuren auch für die Geschichte genutzt. So geht kein Platz verloren und die Kinder werden gut und leicht verständlich unterhalten.Auch die Illustrationen sind sehr schön und kindgerecht gestaltet. Sie sind bunt und fallen direkt ins Auge. Dazu passen sie zu den Figuren zum Basteln.Ich finde dieses Buch eine sehr schöne Idee und mal etwas anderes, um schon den Kleinsten die Bibel und ihre Geschichten nahe zu bringen.

naddisblog

27. November 2017 um 18:14

Meine Meinung: In diesem Buch geht es um die Geschichte über die Arche Noah,die den Kindern spielerisch näher gebracht wird. Sie ist kindgerecht geschrieben und zum Vorlesen genau das richtige. Auf jeder Seite befinden sich Farbenfrohe und Bunte Illustrationen zum anschauen. Die Geschichte wird auf wenigen Seiten erzählt,so das auch das Interesse der kleinsten bleibt und nicht zu langweilig wird. Auf jeder Seite befinden sich kleine Tiere die man heraus drücken und zusammen stecken kann. So kann man nicht nur eine schöne Geschichte lesen. Sondern diese auch nachspielen mit den Spielfiguren. Mein jüngster war total begeistert von diesem Buch und konnte gar nicht genug davon bekommen. Das zusammenstecken der Figuren hat ihm sehr viel Spaß gemacht.Sogar seinen großen Bruder konnte er dazu animieren mit ihm und den Tieren zu spielen. Das einzige was er ein wenig schade fand war,das kein Schiff dabei war.Aber wir werden eines aus Pappe für die Tiere dazu basteln und dann können sie darauf schippern.  Fazit: Ich bin sehr begeistert von diesem Buch. Mit dieser Geschichte kann man auch den kleinsten schon spielerisch Gott näher bringen. Was für viele in dem Alter viel schöner ist. So können sie interaktiv dabei sein und dazu noch eine Geschichte hören. Eine klare Kaufempfehlung von mir. 5 von 5 Sternen !

• Die Geschichte der Arche Noah zum mit spielen

CindyAB

27. November 2017 um 12:12

In dem vorliegenden Buch können die Kinder die Geschichte um die Arche Noah mit/nach/spielen. Es gibt 10 Tier Figuren und Noah zum zusammen stecken, was auch den kleinen schon gut selbst gelingt, da es sehr einfach ist. Hierfür müssen diese auch dem Buch heraus getrennt werden, was schön und durch dacht ist die Geschichte geht hintendran weiter. So ist das Buch immer noch schön, auch wenn die Figuren bereits entnommen wurden. Der Text selbst ist kindgerecht für die Kleinsten und kurz gehalten, so das die Handlung gut nachvollzogen werden kann. Begleitet wird das ganze von großlfächigen farbigen Illustrationen die sehr ansprechend sind und wunderbar zur Geschichte passen. Ein wenig schade fanden wir das keine Arche dabei ist, ein einfaches Boot hätte sich vielleicht realisieren können. Schließlich ist dies der Kern der Geschichte. Die Idee die mit den Figuren ist schön, allerdings fliegen diese doch meist schnell in der Gegend rum und das Interesse hält nicht lange an. Vielleicht wär eine Umsetzung als Fühlbuch auch interessant gewesen. Auf dem farbigen Cover entdecken wir alle Tiere  und Noah in der Arche, wirklich sehr schön und passend. Farbenfrohes Bilderbuch zum mitspielen

• Leserunde zu "Spiel mit! Die Arche Noah" von Kathrin Arlt

Arwen10

Hier ein wunderschönes Bilderbuch zum Spielen für die Kleinsten. Ich danke dem francke Verlag für die Unterstützung der Leserunde. Spiel mit ! Die Arche Noah Zum Inhalt: Mit vielen Figuren zum Zusammenstecken!So wird die biblische Geschichte von Noah und der Arche gleich viel greifbarer! Dieses Buch enthält Figuren zum Zusammenstecken. Dadurch können die Kinder die Geschichte mitspielen, während sie ihnen vorgelesen wird. Und der Clou ist: Auch ohne die Spielfiguren ist das Buch noch vollständig. Denn hinter den Figureinsätzen geht die Geschichte weiter. Folgende Figuren können entnommen und zusammengesteckt werden: Noah, 2 Zebras, 2 Affen, 2 Schildkröten, 2 Löwen, 2 Giraffen. Falls ihr eines der 6 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 02. November 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Mit wem möchtet ihr dieses Buch lesen/spielen  ? Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung: Ein Gewinn verpflichtet innerhalb von ca 4 Wochen nach Erhalt des Buches zum Austausch in der LR mit den anderen Teilnehmern über alle Leseabschnitte sowie zur Veröffentlichung einer Rezension, die möglichst breit gestreut werden soll.Bewerber mit privatem Profil , erwiesene Nichtleser , sowie jene ohne Rezensionen werden nicht berücksichtigt.Bitte beachtet, dass es sich hierbei um eine CHRISTLICHE LESERUNDE handelt, das Buch ist in einem christlichen Verlag erschienen und so spielen christliche Werte eine wichtige Rolle. Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer mit einem eigenen Exemplar bei dieser Leserunde mitlesen möchte, ist natürlich herzlich willkommen. ACHTUNG : ES GIBT EIN NEUES BEWERBUNGSVERFAHREN VON LOVELYBOOKS. NUR WER SICH UNTER BEWERBUNG EINTRÄGT KANN NACHHER AUSGEWÄHLT WERDEN !!! BEI MIR FUNKTIONIERT DAS MIT DEN ADRESSEN NICHT: ICH BRAUCHE VON DAHER DIE ADRESSEN NACH DER AUSLOSUNG !! NACH 3 TAGEN VERFÄLLT DER GEWINN; WENN ICH KEINE ADRESSE ERHALTE. ES ERFOLGT KEIN ANSCHREIBEN DER GEWINNER VON MIR !!

• Interaktives Pappbilderbuch

Smilla507

06. October 2017 um 12:50

»Spiel mit!« Ist bei diesem Pappbilderbuch Programm! Kaum hatten wir es ausgepackt, rissen meine Töchter es sich unter den Nagel und begannen die Figuren aus den Ausstanzungen herauszudrücken und zusammenzustecken. Und dann wurde losgespielt! Erst nach einer ganzen Weile konnte ich das Bilderbuch vorlesen.Der Text ist sehr kindgerecht und erzählt die Arche Noah Geschichte in wenigen Worten. Da über der rechten Seite immer die verschiedenen Tiere zum Herausdrücken sind, kann man die Geschichte auch erst vorlesen, nachdem alles herausgenommen wurde, da sich darunter ebenfalls ein Teil des Textes befindet. Die Illustrationen sind sehr schön, liebevoll, nicht zu überladen. Trotzdem laden sie zum Betrachten ein. Meine vierjährige Tochter ist ganz begeistert von diesem Buch, aber ich denke, dass Kinder ab 3 Jahren (evtl. auch 2,5 Jahren) ebenfalls ganz viel Spaß damit haben. Auch für den Kindergottesdienst mit ganz kleinen Kindern eine schöne Idee.