Leserpreis 2018

Arwen10

Alle Bewerbungen

Hier ein wunderschönes Bilderbuch zum Spielen für die Kleinsten. Ich danke dem francke Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Spiel mit ! Die Arche Noah

Zum Inhalt:

Mit vielen Figuren zum Zusammenstecken!
So wird die biblische Geschichte von Noah und der Arche gleich viel greifbarer!
Dieses Buch enthält Figuren zum Zusammenstecken. Dadurch können die Kinder die Geschichte mitspielen, während sie ihnen vorgelesen wird. Und der Clou ist: Auch ohne die Spielfiguren ist das Buch noch vollständig. Denn hinter den Figureinsätzen geht die Geschichte weiter.
Folgende Figuren können entnommen und zusammengesteckt werden: Noah, 2 Zebras, 2 Affen, 2 Schildkröten, 2 Löwen, 2 Giraffen.

Falls ihr eines der 6 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 02. November 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Mit wem möchtet ihr dieses Buch lesen/spielen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Kathrin Arlt
Buch: Spiel mit! Die Arche Noah

JeannieT

Alle Bewerbungen

Das klingt nach einem Vorlese-Spiel-Buch, das meiner kleinen Tochter riesigen Spaß bereiten würde. Sie liebt es, Geschichten mit Figuren nachzuspielen. 🐒🐯🐢...

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne mit meinem Neffen (4) mitlesen.

vor 11 Monaten

Wie gefallen euch die Bilder ? Wie gefallen euch die Teile zum Herausnehmen/Spielen ?
Beitrag einblenden

Das Buch gefällt uns sehr gut. Die Bilder sind so süß gezeichnet. Mein Neffe ist total begeistert. Dass er zusätzlich noch Figuren zusammenstecken kann, mit denen er spielen kann, macht ihm zusätzlich Spaß. Ist ein richtig tolles Buch für die Kleinen

Eure Leseeindrücke
Beitrag einblenden

Die Geschichte ist in wenigen Sätzen beschrieben, sodass viel Zeit für die Bilder ist.

Ein tolles Vorlesebuch zum Einschlafen, oder auch mal für zwischendurch, um die Phantasie der Kleinen anzuregen und mit den Figuren zu spielen.

Fazit/Rezension
Beitrag einblenden

Danke, dass ich mit meinem Neffen dabei sein durfte. Er ist total begeistert von dem Buch.

HIer auch noch meine Rezension:

liebe Grüße Sabine

Fazit/Rezension

Hier ist meine Rezension zu diesem schönen Buch - vielen Dank, dass ich es kennen lernen durfte:

vor 10 Monaten

Ich finde die Bilder sehr lebendig und schön ausgestaltet. Die Farben sprechen das Kinderherz an – sie sind liebevoll gestaltet und überschaubar.
Das Highlight an dem Buch sind die Figuren die man herausdrücken und zusammenstecken kann.
So kann die Geschichte nachgespielt werden und ist nochmals auf einer spielerischen Ebene für die Kinder begreif- und erfahrbar.

Eure Leseeindrücke

Der Text ist in einfacher Sprache gehalten und erzählt die wichtigsten Dinge der Geschichte über die Arche Noah. Der Sinn kann von kleinen Kindern gut erfasst werden und sie verstehen um was es geht.

Plauderecke

Es tut mir Leid, dass ich mit meinen Beiträgen so spät dran bin - leider war ich mehrere Wochen richtig krank und konnte überhaupt nichts bei LB tun - ich bin jetzt dabei alles nachzuarbeiten - sorry