Cover des Buches Spiel mit! Die Arche Noah (ISBN: 9783868276596)
CindyABs avatar
Rezension zu Spiel mit! Die Arche Noah von Kathrin Arlt

Die Geschichte der Arche Noah zum mit spielen

von CindyAB vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Farbenfrohes Bilderbuch zum mitspielen

CindyABs avatar
CindyABvor 6 Jahren
In dem vorliegenden Buch können die Kinder die Geschichte um die Arche Noah mit/nach/spielen. Es gibt 10 Tier Figuren und Noah zum zusammen stecken, was auch den kleinen schon gut selbst gelingt, da es sehr einfach ist. Hierfür müssen diese auch dem Buch heraus getrennt werden, was schön und durch dacht ist die Geschichte geht hintendran weiter. So ist das Buch immer noch schön, auch wenn die Figuren bereits entnommen wurden.
Der Text selbst ist kindgerecht für die Kleinsten und kurz gehalten, so das die Handlung gut nachvollzogen werden kann.
Begleitet wird das ganze von großlfächigen farbigen Illustrationen die sehr ansprechend sind und wunderbar zur Geschichte passen.

Ein wenig schade fanden wir das keine Arche dabei ist, ein einfaches Boot hätte sich vielleicht realisieren können. Schließlich ist dies der Kern der Geschichte. Die Idee die mit den Figuren ist schön, allerdings fliegen diese doch meist schnell in der Gegend rum und das Interesse hält nicht lange an. Vielleicht wär eine Umsetzung als Fühlbuch auch interessant gewesen.

Auf dem farbigen Cover entdecken wir alle Tiere und Noah in der Arche, wirklich sehr schön und passend.

Farbenfrohes Bilderbuch zum mitspielen