Die verschwundene Pyramide

Cover des Buches Die verschwundene Pyramide (ISBN: 9783844812046)

Inhaltsangabe zu "Die verschwundene Pyramide"

Vom 1. September 2010 bis 1. September 2011 konnten mir Kinder auf www.fuenfwortgeschichten.de fünf Worte nennen, die in einer Geschichte vorkommen sollten. Jede Woche wählte ich einen ihrer Vorschläge aus und veröffentlichte jeden Sonntag eine neue FünfWortGeschichte auf www.fuenfwortgeschichten.de.

An dem Projekt beteiligten sich Mädchen und Jungen, Freunde und Schulklassen mit über 300 FünfWortVorschlägen. Daraus entstanden die verschiedensten Geschichten von mittelalterlichen Ritterkämpfen, einer Libellenhochzeit, einem Schachspiel im Wilden Westen, Zeitreisen, armen Zaren und japanischen Kaisern, Weltraumabenteuer, Feenkristalle, Prinzessinnen und einer verschwundenen Pyramide.

Für diesen Band habe ich 24 Geschichten ausgewählt. Am Anfang einer jeden Geschichte, stehen die fünf Worte, über die ich nachzugrübeln hatte. Vielleicht fallen Ihnen ganz andere FünfWortGeschichten dazu ein.

Leserkommentare auf www.fuenfwortgeschichten.de:

'Heute habe ich Deine Fünfwortgeschichten entdeckt. Und eine nach der anderen verschlungen!! Viele haben mich ganz tief drin berührt, auf geheimnisvolle Weise. Bei anderen musste ich wiederum einfach lachen, weil sie unsere verrückte Welt so herrlich karikieren und in Worte fassen!
Du bist eine phantastische Erzählerin!' (Carsten)

'Was für ein schöner Tag. Bin auf Ihrer Seite gelandet und habe den ganzen Vormittag gelacht, geschmunzelt, gegrübelt und war so verzaubert, dass ich die Zeit über Ihre Geschichten vergessen habe.
Vielen Dank für so etwas wunderbar Einzigartiges!' (Nicole)

ISBN:9783844812046
Verlag:Books on Demand