Cover des Buches Feuer der Zeit (ISBN: 9781503350656)
sibylle_meyers avatar
Rezension zu Feuer der Zeit von Kathrin Brückmann

wunderbare Reise ins alte Germanien

von sibylle_meyer vor 9 Jahren

Kurzmeinung: sehr unterhaltsames Buch

sibylle_meyers avatar
sibylle_meyervor 9 Jahren
Inhalt: Rena hat schwer daran zu knabbern, dass ihr Ex sie verlassen hat. Da wird sie zu einem Mitsommerfest eingeladen und erblickt im Feuer Männer aus uralter Vergangenheit. Germanen. Einer der Männer, ein blonder Hüne hat es ihr besonders angetan. Auch wenn die Vision nur kurze Zeit hält, lässt der Gedanke an diesen Mann ihr keine Ruhe. Eines Tages schafft sie es, wieder an einem Feiertag, der so weit in die Vergangenheit reicht, das unmögliche zu schaffen: Die Reise in die Vergangenheit.

Meine Meinung: Ich hatte bereits die Kurzgeschichte gelesen und bin von dem Roman total begeistert! Feuer der Zeit ist nicht nur ein Liebesroman, sondern er entführt den Leser auch bildhaft in die Welt der alten Germanen. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der auf altgeschichtliche Romane, gepaart mit ein wenig Fantasy steht.