neobooks

Liebe Lovelybooker,

wir veranstalten eine neue Leserunde und laden euch herzlich dazu ein! Im Mittelpunkt steht diesmal die Anthologie „Stadt, Land, Lust – Romantische Geschichten zwischen Alpenrand und Waterkant“. 10 Autorinnen haben Geschichten zu diesem Werk beigetragen und ich freue mich euch mitzuteilen, dass alle Autorinnen auch an der Leserunde teilnehmen und eure Fragen beantworten werden!

Zum Inhalt:

Zehn Geschichten, die Lust machen auf die Stadt, auf das Land, auf das Leben …

Stadt, Land, Lust … das sind zehn Geschichten, die zeigen, dass Leben in der Großstadt oder auf dem Lande, im Norden der Republik oder in der Schweiz, gar nicht so sehr unterschiedlich ist. Hier wie dort geht es um die gleichen Dinge: um Liebe und Glück, um die Suche nach Mr. Right und um die Verwirklichung lang gehegter Träume, Wünsche und Sehnsüchte. Die Erzählungen führen nach Hamburg, Berlin, München und Frankfurt, nach Ostwestfalen, Oberbayern und in den Schwarzwald, nach Zürich und Verona. Sie schildern die Schwierigkeiten einer Reporterin in der Provinz, einen Trip durch das Berliner Nachtleben oder die Ängste einer Fleischereifachverkäuferin, sich in einen Vegetarier zu verlieben.

Die Autorinnen:

Kathrin Brückmann · Miriam Covi · Ly Fabian · Lara B. Fritz · Susanne Horak · Ivonne Keller · Jana Rauschenbach · Juliane Walker · Kerstin Wiedemann · Tonja Züllig

Was verbindet euch mit eurer Heimat? Warum lebt ihr wo ihr lebt? Gefällt es euch besser auf dem Land oder in der Stadt?

Schreibt uns eure Meinung und gewinnt eines von 10 epub-Freiexemplaren! Bis einschließlich 15. Mai 2013 nehmen wir Bewerbungen entgegen, am 16. Mai werden die eBooks verlost.

Liebe Grüße

Frauke von neobooks

Buch: Stadt, Land, Lust

EuleDorli

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Mit ebooks habe ich noch keine Erfahrung, würde es aber gern ausprobieren.
Mit Heimat verbinde ich Zuhause, ein Ort, an dem man mich kennt, meine Sprache spricht.
Ich lebe gern auf dem Land, hier habe ich meinen großen Garten, kann Sport direkt vor der Tür machen und habe Abstand und Ruhe. Die Stadt mag ich auch, aber nur für Theaterbesuche, Shoppen, Freunde treffen.
Die Lüneburger Heide ist direkt vor meiner Haustür und das gefällt mir sehr. In Niedersachsen gibt es das Meer, die Berge, Seen, alles was man braucht :-)

zauberblume

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte eigentlich nirgendwo anders leben. Ich fühle mich hier wohl,
ich bin hier aufgewachsen, meine Familie lebt hier und ich liebe unsere Landschaft. In der Großstadt möchte ich nicht leben. Wir wohnen in Stadtnähe und müssen auf nichts verzichten.

Stadt, Land, Lust - Lust zum Lesen habe ich immer. Ich würde gerne die Geschichten lesen.

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Ich finde nicht, dass Deine Rezi zu allgemein geraten ist. Ich finde sie sehr ausgewogen, und gut begründet!

Fazit / Gesamteindruck

Also, alles in allem muss ich sagen, dass ich einen gemischten Eindruck von dieser Sammlung habe; und daher werde ich mit meiner Rezi noch einen oder zwei Tage warten. Ich muss das einfach noch eine Weile sacken lassen.

Ich wusste zum Beispiel vorher nicht (!), dass die Geschichten alle aus einem Wettbewerb hervorgegangen sind, und dass dies sozusagen eine Kollektion der Gewinner ist. Das habe ich erst durch einen Beitrag einer Autorin hier erfahren.

Hm, da diese Geschichten alle sozusagen "Gewinner" sind, fällt es mir schwer, entsprechend Kritik zu üben. Bei einer oder zwei Geschichten frage ich mich schon, warum die wohl gewonnen haben.

Andererseits erklärt die Wettbewerbssituation natürlich manche Eigenheiten. Zum Beispiel gab es wohl eine Begrenzung hinsichtlich der Länge. Da wird mir klar, warum manche Geschichte so unvermittelt abbrach - besonders bei der "Schwarzwald"-Geschichte war mir das negativ aufgefallen.

Gute Unterhaltung verspricht das Buch wohl schon, allerdings würde ich es nicht jedem empfehlen. Aber das werde ich in meiner Rezi noch genauer formulieren.

Auf jeden Fall war das eine neue, gute, und spannende Erfahrung. Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte.

@rumble-bee

Dankeschön für dein Feedback :)

Zuellig

vor 4 Jahren

Tonja Züllig: Kitsch, lass nach!
@rumble-bee

Alle 10 Geschichten sind dabei. Hier der Link zur Voranzeige auf Amazon ...

So, ich habe meine Rezi nun geschrieben. Hier der Beweis:

Ich hoffe, ich komme sachlich genug rüber.

connychaos

Wie gefällt das Cover?

Mich spricht das Cover auch nicht so an, etwas zu bunt und kindlich/ naiv für meinen Geschmack

schafswolke

Fazit / Gesamteindruck

Spät, aber sie kommt noch. ;-)

Ich hab mich etwas schwer getan. Das Lesen hat mir aber trotzdem viel Spaß gemacht. Es war auch meine erste erfolgreiche Bewerbung hier. Danke nochmal, dass ich dabei sein durfte.