Cover des Buches Göttliches Vermächtnis (ISBN: 9783981732405)
K
Rezension zu Göttliches Vermächtnis von Kathrin Buschmann

Schöne Abwechselung

von Kim_Loves_Books vor 9 Jahren

K
Kim_Loves_Booksvor 9 Jahren
Ich finde das "Göttliches Vermächtnis - König der Welten 1" eine schöne Abwechselung zu den Büchern die ich sonst lese ist. Trotzdem muss ich sagen ist es keine leichte Lektüre und man muss sich manchmal echt konzentrieren um zu verstehen was grade passiert. Dies liegt zum Teil an der alten Sprache, die mir gleichzeitig obwohl sie zwischendurch echt verwirrend war sehr gut gefallen hat, da sie die Story glaubhafter gemacht hat. Auch sehr gefallen haben mir die Charaktere, die guten waren mir sympatisch und die schlechten eher weniger oder gar nicht, außer der Zauberer und Rowan der Bogenschütze von den Kratagonern diese waren mir auch sympatisch von Anfang an. Ich muss zugeben, dass ich den ersten Band nicht gelesen habe aber man kommt mit der Zusammenfassung ganz gut zurecht auch wenn es mir am Anfang schwer viel in die Story einzufinden, deshalb empfehle ich jedem erst den ersten Band "Göttliches Vermächtnis - die Tochter des Lichts" zu lesen . Was mich gestört hat war erstens die er-, sie-, es- Form mit der ich persönlich nicht so gut klar komme, das etwas zu wenig Spannung meiner Meinung nach vorkam und, dass es an manchen Stellen etwas unpersönlich wirkte so als wäre man weit weg von den Charakteren, was aber nur sehr selten vorkam. Insgesamt hat es mir aber ziemlich gut gefallen und ich werde mir auf jeden Fall den ersten Teil noch vornehmen.