Cover des Buches Göttliches Vermächtnis (ISBN: 9783981732412)
S
Rezension zu Göttliches Vermächtnis von Kathrin Buschmann

Ein gelungener Start der Fantasy Saga

von Sheralyn vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Göttliches Vermächtnis ist wirklich für jeden Fantasy-Liebhaber zu empfehlen. Es ist spannend und mitreißend.

S
Sheralynvor 7 Jahren
Das Cover
Das Cover wurde komplett von Kathrin Buschmann erstellt. Darauf ist eine geheimnisvolle Frau abgebildet und der Hintergrund des Covers ist dunkel gehalten.

Die Story
Tayla und Elozar sind die Protagonisten der Fantasy-Sage Göttliches Vermächtnis -Tochter des Lichts. Die Tochter des Lichts ist Talya, die im Lorolas Wald aufgewachsen ist. Sie kann sich an ihre Kindheit und an ihre Eltern nicht erinnern. Was sie aber weiß, ihr Begleiter Elozar ist seit sie denken kann an ihrer Seite.

Tayla wusste eine ganze Weile nichts davon, dass damals in ihrer Kindheit als Halbgöttin auserwählt wurde. Daher wirkt sie im Buch zu Beginn auch sehr unerfahren. Sie erhält aber von vielen Personen Hilfe, die sie im Laufe des Buchverlaufes kennenlernt. Sie lernt sehr schnell neue Fähigkeiten und entwickelt sich dadurch zu einer starken Persönlichkeit.

Fazit
Das erste Buch der Fantasy Saga Göttliches Vermächtnis ist sehr einfach, gut und richtig spannend geschrieben. Es ist ein gelungener Start einer jungen Autorin. Bevor ich das Buch kennen lernte, ging ich davon aus, dass es sich um typische Halbgötter der griechischen und römischen Mythologie handelt. Ich wurde aber wirklich sehr positiv überrascht. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und mag die Geschichte sehr! Ich freue mich schon, die weiteren Bücher zu lesen.
Die Spannung wurde von Anfang bis zum Schluss aufrecht erhalten. Das Buch ist gleichzeitig ein actionreiches sowie romantisches Buch. Die Personen, Orte und Völker des Buches werden sehr gut beschrieben. Ich konnte bis zum Schluss mitfühlen. Am Ende des Buches befindet sich ein Charakter- und Ortsverzeichnis.