Liebe Lovely Books Community,

es gibt eine neue Leserunde. Mal was Leichtes dieses Mal: Wer von Euch hat Lust, an der Leserunde für CAPPUCCINO FATALE mitzumachen? 25 Testleser können mitmachen, die druckfrische 3. Auflage zu lesen, zu bewerten und darüber zu diskutieren.

***Wovon handelt das Buch? - INHALT***

Die junge Nina muss vorübergehend nach Mailand. Zusammen mit dem italienischen Partnerbüro soll sie eine Marketingkampagne für eine neapolitanische Kaffeemarke entwickeln. Der Umzug gestaltet sich allerdings schwieriger als erwartet: Die via Internet gefundene Wohnung befindet sich ausgerechnet über dem angesagtesten Klub der Modemetropole, der neue Verehrer entpuppt sich als abgedrehter Kampfvegetarier, und die Kollegen scheinen Espresso lieber zu trinken, als Werbestrategien dafür zu entwerfen. Doch dann taucht Paolo auf der Bildfläche auf. Ein absoluter Traummann. Dumm nur, dass er ausgerechnet der Vertriebschef des neapolitanischen Kaffeekunden ist.

***Bewerbung für Testexemplar***

Möchtest Du mitmachen? Dann schreib uns bitte bis morgen, den 5.9. einen oder auch gerne ein paar mehr Gedanken zu "Dolce Vita - Gibt es das noch?" auf. Wir sind gespannt!

Wer das Buch bereits hat, kann natürlich auch gerne mitdiskutieren!

Ich freue mich auf die Leserunde mit Euch, viele Grüße

Kathrin

Autor: Kathrin Corda
Buch: Cappuccino fatale
5 Fotos

Cappuccino-Mama

vor 6 Jahren

Wer will mitmachen - Bewerbung erfolgt!

Na, da wird die Cappuccino-Mama doch mal ganz schnell hellhörig!

Dolce Vita - das süße Leben - klar gibt es das noch, weshalb auch nicht. Kommt doch immer darauf an, welche Ansprüche jemand an das Leben stellt, welche Bedürfnisse er hat und ob er nur für sich, oder auch für andere verantwortlich ist. Ein Single kann sich dem Nichtstun eher widmen, als ein Familienmensch. In Deutschland ist ein Dolce Vita schwer umzusetzen, da herrscht zuviel Bürokratie. In südlichen Ländern dürfte so ein Leben eher umsetzbar sein, aber es wäre blauäugig zu denken, dass das dort einfach wäre.

Ach so - mit genügend Geld im Hintergrund ist natürlich so ein Leben umsetzbar. Ich denke da an diese - *ähem-ähem-räusper* - Geissens - millionenschwer und bevorzugt in südlichen Gefilden anzutreffen. Deren einziges Problem ist wohl, das Geld zu zählen, es auszugeben und ab und zu wie Onkel Dagobert darin zu schwimmen. - Es gibt durchaus schlimmere Jobs...! ;o)

vor 6 Jahren

Wer will mitmachen - Bewerbung erfolgt!

Warum heißt Du denn CappuccinoMamma?! Das ist ja lustig. Hast Du mit Kindern etwa noch Zeit zum Kaffee trinken? NEID :-)))

Cappuccino-Mama

Was lange währt wird endlich gut - hier meine Rezi:

...und wie immer: Bitte kleine Fehlerteufelchen melden, ansonsten landet die Rezi in dieser Version bei Amazon.

Bedanken möchte ich mich erst einmal bei der Autorin für die Begleitung der Leserunde (hat mir sehr großen Spass gemacht), sowie beim Verlag für das zur-Verfügung-stellen der Bücher.

@kalemannia

Mache ich, mache ich - weiterschreiben, meine ich. Die Korrekturen meiner Lektorin für meinen zweiten Roman isnd gekommen. Es ist wieder schrecklich viel, da habe ich diesen Wintern gut zu tun.

Danke für´s Mitmachen!

@Nik75

Hallo Nik! Vielen Dank für´s Mitmachen!

@Nicki-Nudel

Das freut mich total, vielen Dank für´s Mitmachen!

Lissy

vor 6 Jahren

Kathrin, ich hab heute gesehen, dass dein Buch in der Zeitung zum "Tag des Kaffees" empfohlen wird! Eine passende Lektüre dazu, finde ich!

@Lissy

Hallo Lissy, oh, vielen Dank dafür. Ich kenne die Zeitschrift gar nicht, muss ich mal ergooglen!

vor 6 Jahren

Ach, und noch etwas: Wenn Euch das Buch gefallen hat, vergebt mir doch ein paar Punkte im Lovely Books Debutautoren Wettbewerb hier:
Vielen Dank und weiterhin schöne Herbsttage!
Kathrin