Kathrin Elfman LEPLEJA

Inhaltsangabe zu „LEPLEJA“ von Kathrin Elfman

Die Wirklichkeit ist in unendlich viele Fragmente zersplittert, der Mensch hat aufgehört zu existieren. Übrig blieb ein körperloses Hyperbewusstsein. Wie konnte das passieren? Diese Frage stellen sich Azurat und Mphaat – und reinkarnieren im hochtechnisierten Deutschland. Transportbänder durchziehen das Rhein-Main-Gebiet, das Wetter wird ferngesteuert, Echsen und blaue Riesenspinnen gehören zum Stadtbild. Unter den Straßen erstreckt sich ein gigantisches Ganglabyrinth mit eigenem Bewusstsein. Die mächtige M8-Behörde und das Computersystem CogitOS sorgen für lückenlose Kontrolle aller Lebensbereiche. Mittendrin das Institut für Kryostasis und Quantenneurologie IfK-Q. Hier entwickeln die Wissenschaftler Gray, Zack, Arièle und Anne eine Technik, mit der sich das Bewusstsein aus dem Gehirn extrahieren und als Baumaterial für alternative Wirklichkeiten nutzen lässt. 'PVM Personal Vacation Multiservice: Ihr Traum ist uns Befehl! Werden Sie Schöpfer und Geschöpf einer Welt, die bis ins Detail Ihren persönlichen Wünschen entspricht!' Hunderttausende Kunden buchen das Angebot. Mit fatalen Folgen. Die widersprüchlichen Realitätsvarianten erzeugen Paradoxien, zerstören die vermeintliche Realität und bringen das zum Vorschein, was dahinter liegt: Lepleja. Den Ort, an dem alles entsteht, was wir 'Jetzt' nennen.

Toller Stil, spannende Ideen - absolut empfehlenswerte und intelligente SciFi für Leser mit Hirn & Herz.

— Moryahh
Moryahh

Stöbern in Fantasy

Blaze

Für mich mit Teil 1 der beste Band der Reihe.

Victoria_Townsend

Black-Bird

Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung

Annabo

Götterlicht

Eine tolle Story mit einem wahnsinns Cover!

Cat_Crawfield