'Erzählt mir doch nich, dasset nich jeht!'Erinnerungen an Regine Hildebrandt

Satos avatar
Sato

Herz und Schnauze

Die "Mutter Courage des Ostens" Als die Frontfrau der Brandenburgischen SPD 2001 starb, trauerten Tausende. Politiker und Unternehmer bezeugten ihr Respekt. Kathrin Finke zeichnet ein von sehr persönlichen Eindrücken geprägtes Porträt von Regine Hildebrandt, die sich für die Interessen der Menschen mit ihrer unvergleichlichen Vitalität so vehement eingesetzt hatte. Sie schildert das Engagement und die Herzlichkeit der Politikerin, läßt Freunde und Kollegen wie Heide Simonis, Matthias Platzek und Norbert Blüm zu Wort kommen. Entstanden ist eine außergewöhnliche Hommage an eine der couragiertesten Politikerinnen dieses Landes. Zum 2. Todestag am 26. November 2003

ISBN:9783746620015
Ausgabe:Taschenbuch