Kathrin Friedrich LiEBEN LERNEN

Inhaltsangabe zu „LiEBEN LERNEN“ von Kathrin Friedrich

Um das Leben bestehen zu können, muss man zuerst einmal eines: lieben lernen. Nur so lassen sich die Höhen und Tiefen unseres Daseins überwinden und ertragen – erst wenn er liebt, ist der Mensch ganz Mensch. Auch wenn die Fähigkeit zu lieben eine angeborene ist, manch einem geht sie verloren, ohne dass er weiß, was er vermisst. Kathrin Friedrichs Gedichte sind Lichtpunkte, die uns helfen, auf den richtigen Weg zurückzufinden. Der richtige Weg ist immer zuerst der Weg zu uns selbst und er ist selten eben. Manche der Zeilen formulieren Antworten, manche Fragen, auch solche, die nicht beantwortet werden wollen. Doch vor allem bergen sie dies: jede Menge Leben!

Stöbern in Gedichte & Drama

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

• Rezension zu "Lieben lernen" von Kathrin Friedrich

LiEBEN LERNEN

Kitty

30. March 2007 um 20:19

Viele kleine Alltagsmomente, zu Themen wie Liebe, Gemeinsamkeit, getrennt sein, Leben, Tod, Natur, Gesellschaft und deren Verfall.

Manchmal traurig, dann wieder lustig oder fast ironisch. Zum Teil ein Koppeln von Poesie und Wissenschaft.

Lesenswert, besonders für zwischendurch, da die Gedichte meist kurz sind. Manchmal kann man jedoch nicht wieder aufhören, wenn man mittendrin ist...