Ausgewählter Beitrag

Kiki77

vor 4 Monaten

"Niklas "Norm" Liebesinferno" von Kathrin Fuhrmann ist ein Roman nach meinem Geschmack. Viel Liebe und Erotik aber auch Spannung. Dieses Buch macht Lust auf mehr.

Niklas ist Polizist und wird auf der Dienststelle von den Kolleginnen angemacht. Dann erfährt er, dass er eine Romanfigur darstellt. Er liest das Buch und stellt sehr viele Parallelen zu seinem Leben fest. Es lässt ihm keine Ruhe und er macht sich auf die Suche nach der Autorin, weil er denkt das ist ein Racheakt seiner Vergangenheit. Mara kennt Niklas wirklich nicht, es handelt sich um eine fiktive Person in ihrem Buch. Zwischen Mara und Niklas bahnt sich eine Affäre an, obwohl Mara in einer Beziehung mit Michael lebt. Mara ist eine erfolgreiche Schriftstellerin die ihr Vermögen im Schadensfall Michael vererbt. Das Haus brennt ab während Michael auf Klassenfahrt und Mara bei Niklas ist. Alle möglichen Leute stehen im Verdacht den Brand gelegt zu haben, bei dem die Haushälterin ums Leben kam. Michael erfährt von der Affäre und will Mara sofort heiraten - zu Glück endet das ohne Ja-Wort. Mara ist schwanger und verliert das Baby. Langsam kommen sich Mara und Niklas wieder näher. Michael sieht das Ende nicht ein und wird handgreiflich Mara gegenüber.

Ich bin sehr auf den nächsten Teil gespannt und kann diesen Teil nur empfehlen. Das Buch hat sich locker und leicht lesen lassen und ist verständlich geschrieben.

Autor: Kathrin Fuhrmann
Buch: Niklas „Norm“ - Liebesinferno