Nenn mich November

Nenn mich November

Das neue Buch von Kathrin Gerlof erscheint am 14. September 2018 mit dem Titel "Nenn mich November" als Hardcover bei Aufbau Verlag.

Inhaltsangabe zu "Nenn mich November"

Über die Halbwertzeit der Liebe und den Eigensinn der Hoffnung.

Marthe und David befinden sich im freien Fall und müssen Privatinsolvenz anmelden. Notgedrungen ziehen sie an den Rand eines Dorfes in ein gerade noch bewohnbares Haus, das David geerbt hat. Selbst das Internet macht einen Bogen um die Gegend.
Das Dorf – umzingelt von genmanipulierten Maisfeldern für Biogasanlagen – scheint seine Seele verloren zu haben. Die Bewohner überlassen es zwei Großbauern, ihre Angelegenheiten zu regeln. Als in ehemaligen Zwangsarbeiterbaracken Flüchtlinge untergebracht werden, zieht mit ihnen Verunsicherung ins Dorf. Marthe, geduldete Außenseiterin und unablässig auf der Suche nach den schlimmsten aller Nachrichten, erlebt, wie die Lethargie weicht. David jedoch verstummt mehr und mehr, und eines Abends liegt ein Zettel auf dem Küchentisch.
Ein großer Roman über den Verlust der Mitte und ein Leben am Rand.

»Kathrin Gerlof erzählt mit magischer Lakonie.« Berliner Zeitung

Verlag:Aufbau Verlag
Erscheinungsdatum:14.09.2018

Lykes avatar
Lykevor 2 Monaten
Für mich klingt in diesem Buch ein wenig Juli Zeh und ein bisschen Kristine Bilkau mit "Die Glücklichen" an... hochaktuelle Gesellschaftsanalyse also, das klingt sehr interessant!
sarah_elises avatar
sarah_elisevor 2 Monaten
Immer wieder schleichte ich um dieses Buch herum und nun ist es doch auf meiner Wunschliste gelandet. Es klingt nach hochaktueller Belletristik!