Meine Freiheit

Cover des Buches Meine Freiheit (ISBN:9783737575751)

Inhaltsangabe zu "Meine Freiheit"

25 Jahre Deutsche Einheit: 25 Menschen aus Ost und West - ihre Schicksale, ihre Geschichte und ihre Gedanken zur Freiheit - zwei Journalistinnen erzählen. Dafür reisten die beiden Autorinnen quer durch die Republik und trafen unter anderem den Politiker Kurt Biedenkopf, den Bürgerrechtler und Fernsehjournalisten Siegbert Schefke und den Frontsänger der Prinzen, Sebastian Krumbiegel. Die Menschen blicken auf die dramatischen Ereignisse zurück, als in Berlin die Mauer fiel, berichten von ihrem Leben und wie sie heute über das deutsche-deutsche Miteinander denken.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:18.11.2015