Leserpreis 2018

Liebe Leserinnen und Leser,

ich möchte Euch gerne mein erstes Buch vorstellen und dazu eine Leserunde mit Euch eröffnen. Es werden vorab 10 E-Books verlost, für die ihr Euch gerne bewerben könnt.
Die Frist für eine entsprechende Bewerbung endet am 08.05.2018. Danach möchte ich dann die Leserunde beginnen.
Bei meinem Buch handelt es sich um den ersten Kriminalroman aus einer Reihe mit jeweils in sich angeschlossenen Fällen um Kommissar Maiwald. In seinem ersten Fall gerät er im Laufe der Ermittlungen selbst ins Visier des Mörders. Eine spannende Jagd auf den Mörder beginnt ...
Ich hoffe, dass sich einige Fans von spannenden Kriminalromanen unter Euch befinden und würde mich über eine zahlreiche Teilnahme freuen. Natürlich werde ich so oft es mir als Autor möglich ist zu Eurer Verfügung stehen und auch möglichst täglich online sein.
Habe ich Euer Interesse geweckt?
Dann bewerbt Euch doch!
Vielen Dank!

Autor: Kathrin Hölzle
Buch: Mit dem Herbstlaub kommt der Tod
1 Foto

Anett_Heincke

Alle Bewerbungen

Ich lese sehr gern Krimis und würde auch hier sehr gerne dabei sein.

Mia1975

Alle Bewerbungen

Mein Interesse ist auf jeden Fall geweckt. Ich würde sehr gern an der Leserunde teilnehmen. Sollte ich gewinnen, hätte ich das Buch gern im MOBI-Format.

Plauderecke

Hallo Susi30,

kein Problem.
Ich wünsche Dir gute Besserung und freue mich auf Deine Rezi.

LG, Kathrin

Susi30

11. bis 15. Kapitel

Auf jeden Fall geht es in den Ermittlungen voran. Bin auf jeden Fall gespannt, was der Profiler noch zutage fördert und wie er helfen kann.

Danke nochmals für die Erklärung des Brüderwirrwarrs in den vergangenen Abschnitten. Das hat etwas geholfen.

Schade, dass es den Psychiater getroffen hat. Aber toll, dass Shadow wieder zurück gekehrt ist.

Auch ich hätte, nicht wie der Kommissar, nicht auf Michelle als nächstes Opfer getippt. Sein Vater ist verständlich, jedoch für Jochen nicht nachvollziehbar, kenn er ja auch den Hintergrunf nicht wirklich.

Eine Frage hätte ich aber mal: Weiß der Kommissar eigentlich, dass er adoptiert ist oder greif ich da schon vorweg?

@Susi30

Der Profiler findet am Ende des Rätsels Lösung und löst den Fall praktisch auf. Nur bei der Verhaftung ist er dann nicht anwesend.

Also der Dr. Moosbauer ist ja noch nicht tot. Er spielt ja auch eine wichtige Rolle, aber welche wäre hier schon zu viel verraten.

Ja genau, Jochen kennt den ganzen Hintergrund noch nicht. Im Grunde handelt es sich um ein altes Familiengeheimnis, welches sich Stück für Stück lüftet.

Er weiß auch nicht, dass er sozusagen adoptiert wurde, obwohl es keine offizielle Adoption gab. Herbert Maiwald hat ihn ja sozusagen einfach gekauft. Mit Geld ist eben leider fast alles möglich.

Susi30

@KathrinHoelzle

Das stimmt leider. Aber es ist gut zu wissen. So kann Jochen Maiwald gar keine richtigen Schlüsse ziehen, warum die Morde auf ihn zurückgehen.

@Susi30

Ja, das stimmt auch. Am Ende weiß Jochen Maiwald aber dann alles und kann anfangen, es zu verarbeiten.

Lavendel3007

Rezensionen

Nun habe ich dein Buch doch in einem Rutsch durchgelesen und bedanke mich recht herzlich für das Rezensionsexemplar. Auch möchte ich mich für die Mühe bedanken die du dir machst um all unsere Fragen zu beantworten bzw unsere Eindrücke zu kommentieren.

Rezensionen
@Lavendel3007

Hallo Lavendel3007,

ich bedanke mich für die Rezension.
Die Mühe habe ich mir gerne gemacht und hoffe, bei der nächsten Leserunde vielleicht einige von Euch wieder begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße
Kathrin