Cover des Buches Paul & Polly (ISBN: B01IDRY76O)
Rezension zu Paul & Polly von Kathrin Hövekamp

Eine schöne und leichte Liebesgeschichte.

"Paul & Polly" ist ein Roman von Kathrin Hövekamp.

Zu Schulzeiten sind Paul und Polly unzertrennlich. Sie liebt ihre Ukulele, Zitronen-Jelly-Bellys und verschluckt sich schon mal an ihrem staubtrockenen Humor. Er hat jede Nacht die verrücktesten Träume und Locken, die größenwahnsinniger sind als sein Wunsch, mit ihrer Band “P Fabuleux” berühmt zu werden. Mit dem Schulabschluss trennen sich die Wege der zwei abrupt. Was ist passiert? Und warum hat Polly seitdem kein Instrument mehr angefasst? Nach zehn Jahren führt der Zufall die beiden wieder zusammen. Eine wunderbar kitschfreie Liebesgeschichte, erzählt aus zwei Perspektiven. „Paul & Polly“ feiert die Musik, die Freundschaft und die herrliche Absurdität des Lebens.

Meinung:

Mir hat das Buch von Anfang an super gefallen, gerade weil es ohne Kitsch und Klischees auskommt. Die Charaktere sind durch ihre Authentische Art sehr liebevoll und wirken überhaupt nicht Realitätsfern. Paul und Polly sind heimlich ineinander verliebt was sie aber erst 10 Jahre später herausfinden. Ich hätte es den beiden so sehr gewünscht das sie schon in ihrer Jugend zusammen gewesen wären. Polly's Mutter hat bei mir für den ein oder anderen Schmunzler gesorgt. Eine wirklich verrückte aber doch liebenswerte Frau die Zoe. Mir hat besonders gut gefallen das Musik, die Leidenschaft der beiden Hauptprotagonisten, eine große Rolle in dem Buch spielt und das Musik der Grund ist warum Polly und Paul wieder durch einen Zufall zueinander finden. Im Laufe der Geschichte erklärt sich das schönen Buchcover wirklich von selbst.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.