Alle Bewerbungen

Seid ihr noch auf der Suche nach Lesestoff für den Sommerurlaub? Am besten romantisch, ohne kitschig zu sein? Sommerlich-leicht, aber trotzdem mit Tiefgang? Dann macht mit bei meiner Leserunde!

Worum geht’s?

Jakob ist sich sicher: Liebe ist so absurd wie sie unpräzise definiert ist. Schließlich kann man alles lieben: den Job, die neue Chips-Sorte mit Balsamico, die Mutter oder eben die verdammte Ex-Freundin. Letztere hat sich gerade von Jakob getrennt und stürzt den Texter mit Faible für aus der Mode gekommene Wörter und falsch zugeordnete Zitate in eine handfeste Sinnkrise: Ist es möglich, dass ihn bisher jede seiner Freundinnen sitzen gelassen hat?

Jakob macht sich auf die Suche nach dem roten Faden in seiner Trennungshistorie – von traumatischen Sticker-Liebschaften in der zweiten Klasse über eine verwirrende Begegnung mit einem Panda-Mädchen bis zur Mittzwanziger-Duftkerzen-Eskalation bei IKEA.

Ein Buch über Beziehungen. Wie sie beginnen, wie sie zu Ende gehen und warum manche nie zustande kommen.

Eine Leseprobe gibt es hier.

Ihr möchtet mehr erfahren?

Dann bewerbt euch bis zum 23.07.2017. Unter allen Teilnehmern verlose ich 25 Ebook-Ausgaben. Gebt bei der Bewerbung bitte das von Euch gewünschte Format an (mobi, ePub, PDF).

Im Falle eines Gewinns verpflichtet Ihr Euch aktiv an der Leserunde teilzunehmen und am Schluss eine ehrliche Rezension zu veröffentlichen.

Ich werde meine mittlerweile dritte Leserunde bei lovelybooks auch dieses Mal wieder begleiten und freue mich schon riesig darauf!

Liebe Grüße

Kathrin

Autor: Kathrin Hövekamp
Buch: Scherbengold

WenkeBerlin

Alle Bewerbungen

Vielen Dank für die Einladung!
Ich würde super gern mitlesen.

JackyG

Alle Bewerbungen

Ich freue mich sehr über die Einladung, vielen Dank!
Ich würde gerne das Buch lesen, da mich der Klapptext sehr angesprochen hat.

Im Gewinnfall würde ich mich sehr über ein epub-Format freuen.

gedankenbuecherei

vor 7 Monaten

Fazit

Bis vor zwei Tagen war mein kindle in der Reperatur, mittendrin hat es einfach den Geist aufgegeben, richtig ärgerlich! Nun hab ich das Buch aber auch beenden können und meine Rezension direkt gepostet. Ich dachte, besser spät als nie.. Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte! :)

Und hier ist nochmal mein Blogbeitrag dazu:

Liebe Grüße!

EvyHeart

vor 7 Monaten

Fazit

Mit einiger Verspätung, sry. :-(

Die Rezi bei Amazon habe ich losgeschickt.

vor 7 Monaten

Fazit
Beitrag einblenden
@gedankenbuecherei

Vielen lieben Dank für deine Rezension! Freut mich sehr, dass dich die Geschichte gut unterhalten konnte und wir in Sachen Humor offenbar so einige Überschneidungen haben :) Hoffentlich auf bald!

vor 7 Monaten

Fazit
Beitrag einblenden
@EvyHeart

Vielen Dank für deine tolle Rezi! Ich lese deine Rezensionen ja immer sehr gerne, da du es schaffst, ein Buch von ganz unterschiedlichen Perspektiven zu beleuchten und du immer wieder mal etwas "meta" wirst (im Sinne von eine Ebene höher gehst bei Zusammenhängen etc). Freut mich, dass dir die Geschichte gut gefallen hat, auch wenn dir vielleicht noch ein bisschen etwas "knalliges" gefehlt hat. Ich überlege gerade, in meinem nächsten Buch mal etwas ganz anderes auszuprobieren, das deutlich in die Richtung "knallig" geht, mal sehen :)

vor 7 Monaten

Wie gefällt euch das Cover?

Den Schriftzug finde passend. Bei den Bildern muss ich jedoch meinen "Vorrednern" beipflichten wecken in mir nicht so sehr Assoziationen zu den tatsächlichen inhalten des Buches. Bei 'Scherbengold' würde mir spontan ein Bild einfallen über das der Effekt eines splitternden Spiegels gelegt wird. Oder noch besser ein scherbenartig zusammengesetztes Bild. Nach dem Motto "Aus Scherben etwas neues schaffen". Vielleicht einen Art unregelmäßiges Bildermosaik? Wobei ich vermute, dass sich das kaum mit der gewünschten Schlichtheit vereinbaren lässt.

vor 5 Monaten

Fazit

Hat etwas gedauert mit meinen Kommentaren hier. Ich habe das Buch zwar recht schnell verschlungen, aber nicht sofort Zeit für meine Rezensionm gefunden. Diese ist nun aber veröffentlicht.

Danke für diese schöne Geschichte, die mich in meine eigene Gefühlswelt von Sandkastenliebe bis heute zurückgeführt hat und für viele Lacher gesorgt hat. Insbesondere bei den Schilderungen der 90er Jahre.

vor 5 Monaten

Fazit
@criwie