Alle Bewerbungen

Seid ihr noch auf der Suche nach Lesestoff für den Sommerurlaub? Am besten romantisch, ohne kitschig zu sein? Sommerlich-leicht, aber trotzdem mit Tiefgang? Dann macht mit bei meiner Leserunde!

Worum geht’s?

Jakob ist sich sicher: Liebe ist so absurd wie sie unpräzise definiert ist. Schließlich kann man alles lieben: den Job, die neue Chips-Sorte mit Balsamico, die Mutter oder eben die verdammte Ex-Freundin. Letztere hat sich gerade von Jakob getrennt und stürzt den Texter mit Faible für aus der Mode gekommene Wörter und falsch zugeordnete Zitate in eine handfeste Sinnkrise: Ist es möglich, dass ihn bisher jede seiner Freundinnen sitzen gelassen hat?

Jakob macht sich auf die Suche nach dem roten Faden in seiner Trennungshistorie – von traumatischen Sticker-Liebschaften in der zweiten Klasse über eine verwirrende Begegnung mit einem Panda-Mädchen bis zur Mittzwanziger-Duftkerzen-Eskalation bei IKEA.

Ein Buch über Beziehungen. Wie sie beginnen, wie sie zu Ende gehen und warum manche nie zustande kommen.

Eine Leseprobe gibt es hier.

Ihr möchtet mehr erfahren?

Dann bewerbt euch bis zum 23.07.2017. Unter allen Teilnehmern verlose ich 25 Ebook-Ausgaben. Gebt bei der Bewerbung bitte das von Euch gewünschte Format an (mobi, ePub, PDF).

Im Falle eines Gewinns verpflichtet Ihr Euch aktiv an der Leserunde teilzunehmen und am Schluss eine ehrliche Rezension zu veröffentlichen.

Ich werde meine mittlerweile dritte Leserunde bei lovelybooks auch dieses Mal wieder begleiten und freue mich schon riesig darauf!

Liebe Grüße

Kathrin

Autor: Kathrin Hövekamp
Buch: Scherbengold (German Edition)

WenkeBerlin

Alle Bewerbungen

Vielen Dank für die Einladung!
Ich würde super gern mitlesen.

JackyG

Alle Bewerbungen

Ich freue mich sehr über die Einladung, vielen Dank!
Ich würde gerne das Buch lesen, da mich der Klapptext sehr angesprochen hat.

Im Gewinnfall würde ich mich sehr über ein epub-Format freuen.

Leseeule35

vor 4 Wochen

Fazit
Beitrag einblenden

Vielen Dank für diese tolle tiefgründige Leseerlebnis :) Anbei meine Rezi, auch für Amazon:

vor 4 Wochen

Fazit
Beitrag einblenden
@Leseeule35

Lieben Dank für deine tolle Rezension und deine Beiträge zur Leserunde! Entschuldige bitte, dass ich erst so spät antworte, aber die lovelybooks-Benachrichtigungen haben gesponnen :/ Es freut mich wahnsinnig, dass Jakob und seine Gedankenspiele zur Liebe dich gut unterhalten konnten! Die kleinen (pilosophisch angehauchten) Exkurse sind im Genre ja nicht unbedingt üblich - umso schöner zu lesen, dass sie dir so gut gefallen haben. Ich hoffe auf jeden Fall, das war nicht unsere letzte Leserunde zusammen :)

Leseeule35

vor 4 Wochen

Fazit
Beitrag einblenden
@KathrinHoevekamp

Das ist mitunter auch das tolle an deinem Buch gewesen, denn es ist mal was anderes und nicht immer der gleiche Werdegang und einfach ein andere Herangehensweise an eine Liebesgeschichte. Gerade so über die Liebe nachzudenken, es so zu hinterfragen und einfach mal Revue passieren lassen. Wir machen uns doch alle mal Gedanken darüber, der eine mehr so, der andere anders. Aber es hat mir gefallen, es waren viele Erinnerungen an Vergangene Zeiten (nach Jakob seines alters, nur 6 Jahre Unterschied) und seine Freund haben einfach super dazu herein gepasst. Gerne mache ich wieder mal bei einer Leserunde von dir mit und bestimmt schaue ich mir auch deine anderen Bücher an :) Deine Art zu Schreiben gefiel mir sehr :)

gedankenbuecherei

vor 1 Woche

Fazit

Bis vor zwei Tagen war mein kindle in der Reperatur, mittendrin hat es einfach den Geist aufgegeben, richtig ärgerlich! Nun hab ich das Buch aber auch beenden können und meine Rezension direkt gepostet. Ich dachte, besser spät als nie.. Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte! :)

Und hier ist nochmal mein Blogbeitrag dazu:

Liebe Grüße!

EvyHeart

vor 7 Tagen

Fazit

Mit einiger Verspätung, sry. :-(

Die Rezi bei Amazon habe ich losgeschickt.

vor 3 Tagen

Fazit
Beitrag einblenden
@gedankenbuecherei

Vielen lieben Dank für deine Rezension! Freut mich sehr, dass dich die Geschichte gut unterhalten konnte und wir in Sachen Humor offenbar so einige Überschneidungen haben :) Hoffentlich auf bald!

vor 3 Tagen

Fazit
Beitrag einblenden
@EvyHeart

Vielen Dank für deine tolle Rezi! Ich lese deine Rezensionen ja immer sehr gerne, da du es schaffst, ein Buch von ganz unterschiedlichen Perspektiven zu beleuchten und du immer wieder mal etwas "meta" wirst (im Sinne von eine Ebene höher gehst bei Zusammenhängen etc). Freut mich, dass dir die Geschichte gut gefallen hat, auch wenn dir vielleicht noch ein bisschen etwas "knalliges" gefehlt hat. Ich überlege gerade, in meinem nächsten Buch mal etwas ganz anderes auszuprobieren, das deutlich in die Richtung "knallig" geht, mal sehen :)