Cover des Buches Scherbengold (ISBN: B073M947GJ)
Limaries avatar
Rezension zu Scherbengold von Kathrin Hövekamp

Ein Roman über das Leben und die Liebe!

von Limarie vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein Roman über das Leben und die Liebe!

Limaries avatar
Limarievor 7 Jahren
Ich durfte mit einem ebook bei der Leserunde zum Buch teinehmen. Erst mal danke dafür. Es ist ein tolles Buch und das Lesen hat Spaß gemacht!
Zum Inhalt:
"Jakob ist sich sicher: Liebe ist so absurd wie sie unpräzise definiert ist. Schließlich kann man alles lieben: den Job, die neue Chips-Sorte mit Balsamico, die Mutter oder eben die verdammte Ex-Freundin. Letztere hat sich gerade von Jakob getrennt und stürzt den Texter mit Faible für aus der Mode gekommene Wörter und falsch zugeordnete Zitate in eine handfeste Sinnkrise: Ist es möglich, dass ihn bisher jede seiner Freundinnen sitzen gelassen hat? Jakob macht sich auf die Suche nach dem roten Faden in seiner Trennungshistorie – von traumatischen Sticker-Liebschaften in der zweiten Klasse über eine verwirrende Begegnung mit einem Panda-Mädchen bis zur Mittzwanziger-Duftkerzen-Eskalation bei IKEA. Ein Buch über Beziehungen. Wie sie beginnen, wie sie zu Ende gehen und warum manche nie zustande kommen."
Die Geschichte spielt im realen Leben, als Leser fühlt man sich, als ob man selbst wieder gerade Abi macht, in den Discos unterwegs ist, und das WG Leben wird detailreich geschildert. Und dann ist da noch die Sache mit der Liebe. Mir gefällt, wie toll die einzelnen Personen beschrieben werden und man kann sich sofort hineinversetzen. Der Schreibstil ist flüssig und liest sich gut.
Fazit:
Ein toller Roman, mitten im Leben - und super kurzweilig. Ein ideales Sommerbuch!