Die Giftmörderin Grete Beier

Cover des Buches Die Giftmörderin Grete Beier (ISBN: 9783839221242)

T
TanteGhost
vor 2 Jahren

Eine Frau, die sich auf ihre Art gewehrt hat. Aber Mord bleibt nun mal Mord.

M
melusina74
vor 4 Jahren

Eine aussergewöhnliche Lebensgeschichte einer besonderen Frau. Sehr zu empfehlen!

Inhaltsangabe zu "Die Giftmörderin Grete Beier"

Am 23. Juli 1908 stirbt die 22-jährige Bürgermeistertochter Grete Beier im sächsischen Freiberg unter dem Fallbeil - das letzte Todesurteil im Königreich Sachsen ist vollzogen und ein kurzes, dramatisches Leben ausgelöscht. Wer war Grete Beier? Was verleitete sie, ihren vermögenden Bräutigam zu vergiften und ihm kaltblütig in den Kopf zu schießen? War es aus Abscheu gegen eine von den Eltern erzwungene Ehe? War es aus verzweifelter Liebe zu dem anderen Mann in ihrem Leben? Oder ging es um pure Habgier? Kathrin Hanke spürt diesen Fragen minutiös nach, lässt uns mit erzählerischer Leichtigkeit teilhaben an der Lebensgeschichte dieser eigenwilligen Frau und ihren dramatischen Wendepunkten und zieht uns damit in ihren Bann.

Verlag:Gmeiner-Verlag
Erscheinungsdatum:06.09.2017