Die Giftmörderin Grete Beier

von Kathrin Hanke
Die Giftmörderin Grete Beier

melusina74
vor einem Jahr

Eine aussergewöhnliche Lebensgeschichte einer besonderen Frau. Sehr zu empfehlen!

Die-Rezensentin
vor einem Jahr

Wahre Begebenheiten und Fiktion perfekt verknüpft !!

Inhaltsangabe zu "Die Giftmörderin Grete Beier"

Am 23. Juli 1908 stirbt die 22-jährige Bürgermeistertochter Grete Beier im sächsischen Freiberg unter dem Fallbeil - das letzte Todesurteil im Königreich Sachsen ist vollzogen und ein kurzes, dramatisches Leben ausgelöscht. Wer war Grete Beier? Was verleitete sie, ihren vermögenden Bräutigam zu vergiften und ihm kaltblütig in den Kopf zu schießen? War es aus Abscheu gegen eine von den Eltern erzwungene Ehe? War es aus verzweifelter Liebe zu dem anderen Mann in ihrem Leben? Oder ging es um pure Habgier? Kathrin Hanke spürt diesen Fragen minutiös nach, lässt uns mit erzählerischer Leichtigkeit teilhaben an der Lebensgeschichte dieser eigenwilligen Frau und ihren dramatischen Wendepunkten und zieht uns damit in ihren Bann.

Verlag:Gmeiner-Verlag
Erscheinungsdatum:06.09.2017