Cover des Buches Eisheide (ISBN: 9783839217405)
yaris avatar
Rezension zu Eisheide von Kathrin Hanke

Weihnachtskrimi mit makabrem Spiel aus Lüneburg

von yari vor 8 Jahren

yaris avatar
yarivor 8 Jahren
Als Hauptkommissar Benjamin Rehder mitten im Weihnachtstrubel spurlos verschwindet, ahnt seine Kollegin Katharina von Hagemann sofort, dass etwas nicht stimmt, und ihr Kollege in Gefahr schwebt.

Tagelang laufen ihre Nachforschungen ins Leere, bis sie anonym dazu aufgefordert wird, an einem grauenhaften Märchenquiz teilzunehmen, damit Benjamin am Leben bleibt.
Durch dieses Spiel muss Katharina auch im Privatleben ihres Kollegen nach Spuren suchen, und erfährt leider Dinge, die sie lieber nicht gewusst hätte. Wird sie es dennoch schaffen, Benjamin Rehder das Leben zu retten?

"Eisheide" ist der dritte Band dieser Krimireihe, der wohl spannend geschrieben ist, aber zu viele Nebensächlichkeiten, wie z. B. Katharinas Privatleben, enthält, die zu viel Spannung aus der Handlung nehmen.

Der Schreibstil ist flüssig und der Krimi lässt sich gut lesen.
Auch die Charaktere sind authentisch gezeichnet.
Hingegen sind die vielen Nebensächlichkeiten für die Handlung nicht wirklich relevant und stören den Lesefluss.

Ich hoffe, dass die weiter folgenden Bände wieder deutlich mehr an Spannung aufnehmen, und vergebe für diesen doch etwas flachen Krimi drei Sterne.