In der Heide brodelt es

von Kathrin Hanke und Claudia Kröger
In der Heide brodelt es

Inhaltsangabe zu "In der Heide brodelt es"

Gefährlich lecker brodelt und duftet es in den Küchen der Lüneburger Heide: In 54 einfachen und aufregend bunten Rezepten präsentieren die Krimi-Autorinnen Hanke & Kröger zusammen mit kulturellen Persönlichkeiten wie Rote Rosen-TV-Star Gerry Hungbauer ihre unschlagbaren Lieblingsgerichte - Speisen, die sie lieben, glücklich machen und unbedingt weiterempfehlen. Vom Hanse-Lachs über Limettenpasta bis hin zum Käsekuchen ohne Boden. Doch nicht nur das. Lüneburg und die Heide haben auch ihre dunklen Seiten. Erfahren Sie außerdem, was die Figuren der erfolgreichen Heide-Krimi-Autorinnen Hanke & Kröger zum Brodeln bringt.

Verlag:Gmeiner-Verlag
Erscheinungsdatum:11.04.2018

zauberblumes avatar
    zauberblumevor 5 Monaten
    Ein Kochbuch der Extraklasse!

Das Krimi-Autorenduo Kathrin Hanke & Claudia Kröger haben mit dem Kochbuch "In der Heide brodelt es" ein ganz besonderes Meisterwerk geschaffen. Schon das traumhaft gestaltete Cover mit einem "Lieblingsrezept aus der Lüneburger Heide" zieht mich magisch an.

Hier ist eine wunderbare Idee entstanden. Eine gelungene Sammlung von vielfältigen Rezepten von inzwischen beliebten Charakteren aus den Heide-Krimis, die fast alle gerne kochen und essen. Aber auch kulturelle Persönlichkeiten, die in der wunderschönen Heideregion arbeiten oder leben, ließen es sich nicht nehmen und habe auch wunderbare Beiträge zu diesem genialen Kochbuch beigesteuert. Und hier werden keine Kalorien gezählt, es handelt sich auschließlich um Liebelingsrezepte und schon beim Durchblättern des Buches bekommt man Lust jedes Rezept auszuprobieren.

Begeistert haben mich auch die einzelnen Kapitelüberschriften, wie "Snacks, für die man töten könnte", "Unheimlich leckere Suppen & Eintöpfe" oder "Kriminell gute Fleischgerichte" usw. Lobenswert ist auch die gesamte Gestaltung des Buches. Jedem Krimiautor oder sonstigen Mitwirkenden sind zwei Seiten gewidmet. Man lernt den Autor kennen und dessen Lieblingsrezept, dazu gibt es tolle Bilder und eine einfache Anleitung. Einfach klasse! Mich hat besonders die Asiatische Kürbissuppe und die Spaghetti mit Granatapfelkernen begeistert. Aber die anderen Rezepte sind natürlich auch toll.  Ich bin total begeistert.

Dieses traumhafte Kochbuch ist eine große Bereicherung für meine Kochbuchsammlung. Gleich heute werde ich wieder eines der Rezepte ausprobieren. Gerne vergebe ich für dieses Meisterwerk 5 Sterne.