Kathrin Heinrichs Salamitaktik

Inhaltsangabe zu „Salamitaktik“ von Kathrin Heinrichs

Vincent Jakobs verirrt sich auf ein Fußballfeld. Nicht, weil er besonders gut den Ball tritt, sondern weil der Verein seines Sohnes jemanden am Waffelstand braucht. Sein Club - gesponsert vom heimischen Wurst- und Fleischfabrikanten - schafft den unerwarteten Aufstieg. Als allerdings der neue Trainer bei einem Brandanschlag stirbt, steckt Vincent Jakobs mitten drin im neuen Fall. Und kommt dabei schnell zwei Wahrheiten auf die Spur: Ein Spiel dauert nicht immer 90 Minuten - und Fairplay versteht sich wahrlich nicht von selbst!

Für mich eins der schwächeren Bücher aus der Sauerländer-Krimi-Reihe.

— glanzente

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

BooksAndFilmsByPatch

Kaiserschmarrndrama

Ein herrlich amüsanter Krimi

Ekcnew

Die Rache der Polly McClusky

Eine Geschichte zwischen hartem Western und Thriller.

Lischen1273

Schlüssel 17

Ein rasanter Psychothriller, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Givemeabook

• Rezension zu "Salamitaktik" von Kathrin Heinrichs

Salamitaktik

Icequeen

10. November 2011 um 09:21

Vincent Jacobs auf einem Fußballfeld? Der "Wahl-Sauerländer" hat mal wieder einiges zu tun. Der Trainer des ortsansässisgen Fußballvereins wird ermordet.... Mal wieder ein typischer Sauerland-Krimi. Kein Vorurteil was man gegenüber den Sauerländern hegt wird ausgelassen. Das Buch lässt sich sehr gut lesen und hat, wie für Kathrin Heinrichs üblich, ein sehr unerwartetes Ende. Für alle Sauerländer, die mal über sich selbst lachen wollen (und es auch können), aber auch für Leute, die endlich mal wissen wollen warum der Sauerländer ist wie er ist....