Cover des Buches Lieber Nikolaus, kommst du bald?, 1 Audio-CD (ISBN: 9783491888173)
W
Rezension zu Lieber Nikolaus, kommst du bald?, 1 Audio-CD von Kathrin Hildebrand

Ideal um die Vorweihnachtszeit auszufüllen

von Waschbaerin vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Lieder, Gedichte und Geschichten

W
Waschbaerinvor 6 Jahren
Für kleinere Kinder ist die Vorweihnachtszeit oftmals sehr lang. Bis zum Nikolaustag am 6. Dezember sind die Kleinen besonders ungeduldig. Weihnachten liegt doch noch soooo lange in der Zukunft.

Dieses Hörbuch "Lieber Nikolaus", sehr eindrucksvoll gelesen von unterschiedlichen Sprechern, deren Stimmen sich als äußerst wandelbar erweisen, ist genau richtig, einem ungeduldigen Kind die Wartezeit zu verkürzen. Die vorliegende CD ist bereits für kleinere Kinder ab 3 Jahre geeignet - ich würde sagen bis 1. oder 2. Schuljahr. Sowohl die Lieder als auch die kurzen Gedichte und sonstigen Texte über Nikolaus, Knecht Ruprecht, den Winter und Advent sind auf Kindergarten und Schulkinder dieser Altersklasse genau abgestimmt.

Wir bekommen Kinderlieder, Gedichte und Geschichten zu hören und dazwischen wird immer wieder mit Musikstücken aufgelockert. Um den Kleinen die Wartezeit zu verkürzen, finde ich dieses Hörbuch sehr geeignet. Ganz sicher werden die Kinder diese CD so oft hören, dass sie nach einer gewissen Zeit einige Lieder mitsingen und die kurzen Gedichte auswendig gelernt haben.