Kathrin Kolloch DER NEID

Inhaltsangabe zu „DER NEID“ von Kathrin Kolloch

Man schreibt das Jahr 1989. In einem einsamen kleinen Dorf in Mecklenburg lebt das 13-jährige Mädchen Stefanie bei ihrer Großmutter. Ihr Vater hatte sie in die Obhut seiner Mutter gegeben, nachdem Stefanies Mutter zehn Jahre zuvor auf mysteriöse Art und Weise ums Leben kam.
An einem Sonnabend im Januar 1989 verschwindet das Mädchen plötzlich spurlos.
Gewaltverbrechen oder Entführung? Schon kurze Zeit später geraten mehrere Tatverdächtige nicht nur ins Visier der Polizei, sondern auch in das der Stasi, die sich schon unmittelbar nach dem Verschwinden des Mädchens an den Ermittlungen beteiligt.
Da es scheint, dass den Ermittlern sämtliche Spuren ausgehen, beauftragt der Vater des verschwundenen Mädchens fünfzehn Jahre später eine renommierte Anwaltskanzlei mit der Aufklärung des Falls. Der Seniorpartner übergibt den ungewöhnlichen Auftrag an gleich zwei seiner Anwältinnen. Von ihm ausgeklügelt, teilen sich beide eine hohe Prämie bei Aufklärung des Falles, bei Misserfolg gehen sie leer aus. Bei Erfolg kann aber auch eine die gesamte Prämie bekommen. Der Wettlauf mit der Zeit beginnt …

Schwesterherz

Lucciola

Die Brut - Die Zeit läuft

Spannende Fortsetzung, die mich ungeduldig auf das große Finale warten lässt

Ani

Dunkel Land

Bibliomarie

Giftflut

Rasanter Thriller, hohes Tempo, verknappter Stil, aktuelle Themen, überzeugend!

Gulan

The Ending