Kathrin Lange Das Geheimnis des Astronomen

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis des Astronomen“ von Kathrin Lange

Nicht nur Sterne leuchten im Dunkeln Nürnberg um 1474: Marie weiß nicht, wie ihr geschieht. Als ihre Mutter bei der Geburt ihres Geschwisterchens stirbt, wird sie des Mordes beschuldigt und verhaftet. Ihr droht der Tod auf dem Scheiterhaufen. Dank der Hilfe des jungen Taschendiebes Ulrich gelingt ihr in letzter Minute die Flucht aus dem Kerker. Ulrich nimmt Marie unter seine Fittiche und versteckt sie bei einem Freund, dem Astronomen Regiomontanus. Aber ist Marie hier wirklich sicher? Ausgezeichnet mit der »Segeberger Feder«

Cooles Buch

— MyLovelyLife

Stöbern in Jugendbücher

Einzig

Spannendes Thema wirklich gut umgesetzt und interessant geschrieben, aber vom Ende hatte ich mir mehr erwartet.

miah

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Eine Meisterwerk, wenn es darum geht, die Gefühlswelt von Jugendlichen in schwierigen Situationen zu beschreiben

4petra

Die Spur der Bücher

Diese Vorgeschichte ist mindestens so gut wie Die Seiten der Welt und verzaubert auf gleiche Weise

FranziLeseratte

Herrscherin der tausend Sonnen

Ein absolut spannender Auftakt einer neuen Reihe!

cosisbookworld

Scythe – Die Hüter des Todes

Eine geniale Idee, verdammt gut umgesetzt! Die Geschichte ist neu und packend. Ein richtiger Pageturner. Ich kann den 2. Teil nicht erwarten

LadyIceTea

Scherben der Dunkelheit

Der Schreibtil hat mich leider nicht mitgerissen, vielleicht zu bildgewaltig und detailgenau

Kodabaer