Kathrin Lange Das Geheimnis des Astronomen

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis des Astronomen“ von Kathrin Lange

Nicht nur Sterne leuchten im Dunkeln Nürnberg um 1474: Marie weiß nicht, wie ihr geschieht. Als ihre Mutter bei der Geburt ihres Geschwisterchens stirbt, wird sie des Mordes beschuldigt und verhaftet. Ihr droht der Tod auf dem Scheiterhaufen. Dank der Hilfe des jungen Taschendiebes Ulrich gelingt ihr in letzter Minute die Flucht aus dem Kerker. Ulrich nimmt Marie unter seine Fittiche und versteckt sie bei einem Freund, dem Astronomen Regiomontanus. Aber ist Marie hier wirklich sicher? Ausgezeichnet mit der »Segeberger Feder«

Cooles Buch

— MyLovelyLife

Stöbern in Jugendbücher

Summer Girls 3: Merit und das Glück im Sommerwind

Summer Girls - ein Buch über die Freundschaft Vierer Mädchen und ein Sommer,den sie nicht so schnell vergessen werden.

YaBiaLina

Aquila

Eher mittelmäßig. Handlung spannend jedoch nicht sehr plausibel bzw. realistisch. Viele Wiederholungen. Schade.

Maggie409

Magnus Chase 3: Das Schiff der Toten

[5/5] Großartig wie immer!

Marysol14

Nichts ist gut. Ohne dich.

ergreifend und berührend echter New Adult Roman

isabellepf

Children of Blood and Bone – Goldener Zorn

Spannende Idee einer magischen Welt, in der die Magie kurz vor der Ausrottung steht - leider mäßige Umsetzung in Erzähl- u. ...

Marapaya

Die Stille meiner Worte

wunderschön und sehr berührend ♥ Jetzt möchte ich wirklich eine Katze haben! *-*

Felicitas_Brandt